via select entsprechendes feld einblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • via select entsprechendes feld einblenden

    Hi, ich habe eine Frage,
    ich habe hier im Forum schon danach gesucht, doch entweder nicht mit den richtigen begriffen, oder die Sache gabs doch noch nicht. ;-)

    Und zwar habe ich ein Formular, und in diesem Formular gibt es eine selectbox wo man zwischen zwei optionen wählen kann. Nun soll das nächste Feld abhängig von der auswahl entweder ein input feld oder auch eine selectbox werden. Wie ist sowas zu realisieren? Hat da jemand eine idee?

  • #2
    du kannst auf onChange-Event des Selects die Seite erneut an sich selbst senden, den Wert auswerten und die fehlenden Elemente entsprechend anbieten. Alle weiteren Fragen: s. Signatur

    Kommentar


    • #3
      - übergib beim ersten select je einen wert, der die unterscheidung ermöglicht an eine funktion
      - mit getElementById() setzt du das gewünschte feld auf visible
      - beim startaufruf der seite musst du die beiden felder natürlich auf "unsichtbar" setzen
      beispiel: http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...htm#visibility
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Danke, werde das ausprobieren, denke aber nicht das es da ein Problem geben wird.

        Kommentar

        Lädt...
        X