Hotspots prozentual anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hotspots prozentual anpassen

    Hallo Ihr da draußen,

    ich habe ein kleines Problem mit der Homepage unserer Band (gerade im Aufbau). Zu sehen unter www.mighty-buffalo.de.
    Also, nach der Startseite erscheint eine zweigeteilte Frameseite. Im oberen Frameset befindet sich meine Hauptnavigation - und die ist mein Problem:

    Es befindet sich dort eine Grafik über der eine Map mit Hotspots als Links liegt. Funktioniert auch alles ganz Prima. Allerdings ist das ganze momentan, ziemlich besucherunfreundlich, nur mit einer Auflösung von 1024x768 vernünftig zu betrachten.

    Das ist so, weil ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, die Hotspots mitsamt der Map prozentual statt pixelgenau einzufügen.

    Ich möchte also, egal bei welcher Auflösung und egal ob die Besucher mit oder ohne Explorerleiste (z.B. Favoriten...) surfen, IMMER die gesamte Grafik mit den Links an der richtigen stelle sehen.

    Bei meinen bisherigen Versuchen haben sich die Hotspots logischerweise von ihren Positionen verabschiedet.

    What can I do?

    Nach 'ner Lösung suche ich jetzt schon seit mehr als ner Woche, damit dürfte sich meine Frage für dieses Forum qualifiziert haben...

    PS.: Bitte nur ersthafte Antworten, die sich mit dem beschriebenen Problem befassen. Ein besserer Mensch werde ich dann später
    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu...

  • #2
    Re: Hotspots prozentual anpassen

    was genau willst du jetzt - willst du die grafik mit prozent-angaben an die breite der seite anpassen?
    die area-bereiche mit prozentangaben zu versehen, wird m.E. immer in die hose gehen, das wird nie genau passen.

    ich würde die grafik einfach kleiner machen, so dass sie auch bei einer 800er-auflösung noch "passt". und dann ggf. den frame scrollbar machen, falls das fenster des users noch kleiner sein sollte - dann kann man wenigstens alle punkte erreichen.

    PS.: Bitte nur ersthafte Antworten, die sich mit dem beschriebenen Problem befassen. Ein besserer Mensch werde ich dann später
    sowas spar' dir bitte zukünftig, danke.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hmm,

      hatte ich mir schon gedacht, dann muss ich wohl doch mehrere Versionen per JS anbieten...

      sowas spar' dir bitte zukünftig, danke.
      Das war doch mein erspartes!
      ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu...

      Kommentar

      Lädt...
      X