Drop-Down Menü mit CSS möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drop-Down Menü mit CSS möglich??

    Ist eine vergleichbare Drop-Down Navigation in CSS theoretisch möglich oder sprengt es die Möglichkeiten:

    http://www.aspandjavascript.co.uk/cascading_menu.asp

    Habe gerade erst beschlossen mich intensiver in Css einzuarbeiten um den Versuch zu starten auf Tabellen zu verzichten. Wenn man das lästige JavaScript auch noch verbannen könnte, wäre das ein Segen!

  • #2
    Wie soll das ohne JS möglich sein? Es gibt ja keine Eventheandler, geschweigen denn Funktionen zum Ein / Ausblenden. CSS vereinigt Eigenschaften von Elementen, und ist nicht dynamisch!
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von schmalle
      Wie soll das ohne JS möglich sein?
      natürlich ist das theoretisch mit CSS möglich.
      Es gibt ja keine Eventheandler, geschweigen denn Funktionen zum Ein / Ausblenden.
      aber es gibt pseudoformate wie :hover, die sich mit display oder visibility kombinieren lassen, um beim überfahren mit der maus ein ausklappen zu bewirken.

      aber wie gesagt, noch immer theoretisch, weil der IE :hover noch immer nicht für andere elemente als nur für links interpretiert.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X