JS universeller gestalten..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS universeller gestalten..

    hi..

    weiß jemand, anhand eines beispiels etc. wie man diesen JS-Code unsiverseller gestalten könnte.. mit dem IE funktioniert es. mit firefox z.b. nicht. JS ist nicht so mein fachgebiet. obwohl es sich ziemlich mit php gleicht.

    [JScode]
    <script type="text/javascript">
    <!--


    function ubb_js(buchstabe)
    {
    var markiertes = document.selection.createRange();
    if(markiertes.text)
    markiertes.text = '['+buchstabe+']' + markiertes.text + '[/'+buchstabe+']';


    else document.MyForm.firstbeitrag.value = document.MyForm.firstbeitrag.value+'['+buchstabe+']'+'[/'+buchstabe+']';


    }



    function hr_js()
    {
    var markiertes = document.selection.createRange();
    if(markiertes.text)
    markiertes.text = markiertes.text + '[hr]';


    else document.MyForm.firstbeitrag.value = document.MyForm.firstbeitrag.value+'[hr]'+" ";


    }


    function farbe_js(farbe)
    {
    var markiertes = document.selection.createRange();
    if(markiertes.text)
    markiertes.text = '['+farbe+']' + markiertes.text + '[/'+farbe+']';


    else document.MyForm.firstbeitrag.value = document.MyForm.firstbeitrag.value+'['+farbe+']'+'[/'+farbe+']';


    }


    // --->
    </script>
    [/JScode]

    weiß jemand, wo ich inputs finde, dass mein problem lösen könnte? in der suche fand ich nur 3 threads.. anscheinend befassen sich nicht viele mit dem thema, oder es ist zu einfach und ich zu blöd
    Zuletzt geändert von xManUx; 20.06.2004, 03:13.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

  • #2
    irgendwie schade, dass keiner geantwortet hat oder konnte..

    hier was für suchende...
    Zuletzt geändert von xManUx; 20.06.2004, 03:20.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      form name = MyForm
      textarea name = firstbeitrag

      die class selbst definieren...!(bin zu faul dazu, dürft ihr dann selber!)

      buttons einfügen z.b so:


      <input type=\"button\" class=\"ubbbutton\" accesskey=\"b\" name=\"addbbcode0\" value=\"B\" style=\"font-weight:bold; width:30px\" onclick=\"bbstyle(0)\" onmouseover=\"helpline('b')\" />
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von xManUx; 20.06.2004, 03:26.

      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
      sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

      Kommentar

      Lädt...
      X