Neues Fenster!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Fenster!

    Hallo Forum,

    wie kann man ein neues Fenster durch abschicken einer Form öffnen?

    Danke
    Frank

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    hier ist die Lösung :-)

    Du meinst wenn du auf einen Button klickst das sich dann ein neues Fenster öffnet ? okay hier ist der Quelltext :
    <input type=button onclick='window.open("http://www.sl-ware.de.vu","Morph-Board","toolbar=yes,status=yes,menubar=yes,location=no,scrollbars=yes,resizeable=yes,fullscreen=no") ' >

    oder doch lieber via Links ? dann ist dieser Quelltext richtig
    <A HREF=# onclick='window.open("http://www.sl-ware.de.vu","Morph-Board","toolbar=yes,status=yes,menubar=yes,location=no,scrollbars=yes,resizeable=yes,fullscreen=no") ' >www.sl-ware.de.vu</a>

    MfG
    Morpheus
    - - - -
    "Macher" des Morph-Boards - DAS ASP-Board [ http://www.sl-ware.de.vu ]

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Fenster

      Geht eigentlich ganz einfach

      <Form action="...." TARGET="Fenstername"


      *TARGET="_blank" immer neues Fenster
      TARGET="_top" Gleiches Fenster




      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        allgemein: targets bei href und form

        selfhtml sagt dazu:
        _blank = neues Fenster
        _top = gleiches Fenster, oberster frame
        _parent = gleiches Fenster, eine Frame-Ebene höher
        _self (Default) = gleicher Frame
        xyz = wenn Fenster oder Frame mit Name xyz schon existiert, dort darstellen; sonst vorher neues Fenster mit Name xyz aufmachen

        -=* Titus *=-
        | php pro |
        |nerd for life|
        """""""""""""""

        the PHP resource

        Kommentar


        • #5
          Form

          Hallo,

          Nach meiner Meinung muss ich kein Fenster vorher öffnen wenn die Antwort in einem neuen Fenster angezeigt werden soll.
          siehe Beispiel:

          <form action="http://www.cgi-service.de/cgi-cgi-service/2000/10/28011/vote.pl?show" METHOD="POST" target="ZielFenster">
          <input type="SUBMIT" VALUE="SHOW">
          </FORM>

          Nach absenden wird automatisch ein Fenster geöffnet. Funktioniert beim MSE5.x auf jeden Fall. Bei Netscape muss ich passen, habe den Browser nicht mehr installiert.

          Gruß
          Wolfgang

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar

          Lädt...
          X