[JavaScript] Mozilla & WYSIWYG

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Mozilla & WYSIWYG

    Hallo,
    ich habe versucht nach diesem Tutorial einen WYSIWYG-Editor für mein CMS zu bauen. Allerdings funktioniert dieser Code nur im IE, worauf im Tutorial auch hingewiesen wird.
    Ich habe nun versucht das Ganze auch für den Mozilla kompatibel zu machen, allerdings habe ich ein Problem: Wenn man im Mozilla versucht den Modus zu ändern, tut sich nichts. Es muss irgendwie an der Funktion ToggleView() liegen.
    Das Script im Einsatz könnt ihr euch hier anschauen.

    Den Code kann ich hier leider nicht posten, da mein beitrag dann zu lang wäre.


    Könnt ihr den Fehler entdecken?


    Ich danke euch,

    codethief
    Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.

  • #2
    deine browser erkennung scheint fehlerhaft ... mein firebird & mozilla glauben, sie wären ein ie.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Bei mir funktioniert sie aber komischerweise....
      Kann mir denn jemand einen "ordentlichen" Codeschnipsel für die Browsererkennung geben?
      Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.

      Kommentar


      • #4
        bittesehr ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Dankesehr...

          @Wurzel: Wie mir gerade eingefallen ist, habe ich den Browsererkennungsschnipsel aus deinem WYSIWYG-Editor:
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=28793


          Hab den Fehler übrigens gefunden: statt if(ie_ok) muss es if(ie_ok == 1) heißen.
          Allerdings wird jetzt trotzdem nicht der HTML-Code beim Moduswechsel angezeigt.
          http://cms.spages.net/wysiwyg/index.html


          Bis dann,

          codethief
          Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von codethief
            Hab den Fehler übrigens gefunden: statt if(ie_ok) muss es if(ie_ok == 1) heißen.
            steht ja auch so in meinem editor

            wo hast du denn die textarea versteckt?
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Wurzel

              wo hast du denn die textarea versteckt?
              meinst du den hier
              <iframe id="iView" style="width: 90%; height: 400px;" src="leer.html" frameborder="0"></iframe>

              Kommentar


              • #8
                Nirgenswo. Den Code wollte ich bis jetzt ja auch noch nicht mit dem Formular verschicken oder braucht man die etwa zwingend? Im IE klappt's auch ohne (s. Tutorial).
                Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von codethief
                  (s. Tutorial).
                  die sch*** seite lädt bei mir nicht ... anyway ... ie & mozilla interpretieren den iframe-inhalt anders, du schaltest zwar um, ABER für den mozilla wirst du (offenbar) den quelltext umwandeln müssen => vgl htmlentities() in php. da ist es doch einfacher, mit einer textarea im hauptdokument zu arbeiten, als sich mit regex im js auseinanderzusetzen ... btw: welchen sinn hat dieser editor, wenn die daten nicht verschickt werden (können)?
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Natürlich werden die Daten verschickt, darum kümmere ich mich aber erst später.
                    Mir ging es ja jetzt ersteinmal darum, dass zwischen den beiden Modi hin- und hergewechselt werden kann.
                    Hat denn niemand eine Idee?
                    Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      So, ich hab's jetzt mit etwas Aufwand hinbekommen: Wenn zum Codemodus gewechselt wird, wird der Inhalt des Iframes in eine zuvor versteckte Textarea geschrieben, wobei selbige dann sichtbar gemacht wird und der Iframe versteckt wird.
                      Wenn man dann wiederum in den WYSIWYG-Modus wechselt, verläuft es genau umgekehrt.

                      http://cms.spages.net/wysiwyg/index.html


                      Bis dann,

                      codethief
                      Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vorschlag: das was du im Attribut alt hast, auch in title reinpacken, damit die Quickinfo auch bei nicht IE erscheinen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mach ich
                          Weiß jemand von euch woher ich solche 'Programmicons' herbekomme? Also Öffnen, Speichern, Tabelle usw.?
                          Zuletzt geändert von codethief; 25.06.2004, 15:11.
                          Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Source

                            Hallo wollte mal fragen wo du die Source für dein Script her hast@ Codethief sieht sehr gut aus und genau so was habe ich gesucht, darf ich deinen Source für einen eigene Editor benutzen ?
                            Mit freundlichen Grüßen
                            D3lta

                            Kommentar


                            • #15
                              hallo d3lta


                              das internet ist so offen für jeden !!!
                              doch trotz dem, das sagen sie dir nicht.


                              [rest zensiert]
                              Zuletzt geändert von wahsaga; 01.03.2005, 09:59.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X