php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 12:05
codethief
 Newbie
Links : Onlinestatus : codethief ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Umkreis von Berlin
Beiträge: 10
codethief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
codethief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [JavaScript] Mozilla & WYSIWYG

Hallo,
ich habe versucht nach diesem Tutorial einen WYSIWYG-Editor für mein CMS zu bauen. Allerdings funktioniert dieser Code nur im IE, worauf im Tutorial auch hingewiesen wird.
Ich habe nun versucht das Ganze auch für den Mozilla kompatibel zu machen, allerdings habe ich ein Problem: Wenn man im Mozilla versucht den Modus zu ändern, tut sich nichts. Es muss irgendwie an der Funktion ToggleView() liegen.
Das Script im Einsatz könnt ihr euch hier anschauen.

Den Code kann ich hier leider nicht posten, da mein beitrag dann zu lang wäre.


Könnt ihr den Fehler entdecken?


Ich danke euch,

codethief
__________________
Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 12:22
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

deine browser erkennung scheint fehlerhaft ... mein firebird & mozilla glauben, sie wären ein ie.
__________________
Kissolino.com
  #3 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 13:01
codethief
 Newbie
Links : Onlinestatus : codethief ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Umkreis von Berlin
Beiträge: 10
codethief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
codethief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir funktioniert sie aber komischerweise....
Kann mir denn jemand einen "ordentlichen" Codeschnipsel für die Browsererkennung geben?
__________________
Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.
  #4 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 13:02
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bittesehr ....
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


  #5 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 13:16
codethief
 Newbie
Links : Onlinestatus : codethief ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Umkreis von Berlin
Beiträge: 10
codethief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
codethief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dankesehr...

@Wurzel: Wie mir gerade eingefallen ist, habe ich den Browsererkennungsschnipsel aus deinem WYSIWYG-Editor:
wysiwyg-editor testen


Hab den Fehler übrigens gefunden: statt if(ie_ok) muss es if(ie_ok == 1) heißen.
Allerdings wird jetzt trotzdem nicht der HTML-Code beim Moduswechsel angezeigt.
http://cms.spages.net/wysiwyg/index.html


Bis dann,

codethief
__________________
Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.
  #6 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 13:43
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von codethief
Hab den Fehler übrigens gefunden: statt if(ie_ok) muss es if(ie_ok == 1) heißen.
steht ja auch so in meinem editor

wo hast du denn die textarea versteckt?
__________________
Kissolino.com
  #7 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 13:53
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wurzel

wo hast du denn die textarea versteckt?
meinst du den hier
<iframe id="iView" style="width: 90%; height: 400px;" src="leer.html" frameborder="0"></iframe>
  #8 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 13:54
codethief
 Newbie
Links : Onlinestatus : codethief ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Umkreis von Berlin
Beiträge: 10
codethief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
codethief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nirgenswo. Den Code wollte ich bis jetzt ja auch noch nicht mit dem Formular verschicken oder braucht man die etwa zwingend? Im IE klappt's auch ohne (s. Tutorial).
__________________
Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.
  #9 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 14:00
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von codethief
(s. Tutorial).
die sch*** seite lädt bei mir nicht ... anyway ... ie & mozilla interpretieren den iframe-inhalt anders, du schaltest zwar um, ABER für den mozilla wirst du (offenbar) den quelltext umwandeln müssen => vgl htmlentities() in php. da ist es doch einfacher, mit einer textarea im hauptdokument zu arbeiten, als sich mit regex im js auseinanderzusetzen ... btw: welchen sinn hat dieser editor, wenn die daten nicht verschickt werden (können)?
__________________
Kissolino.com
  #10 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 14:06
codethief
 Newbie
Links : Onlinestatus : codethief ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Umkreis von Berlin
Beiträge: 10
codethief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
codethief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich werden die Daten verschickt, darum kümmere ich mich aber erst später.
Mir ging es ja jetzt ersteinmal darum, dass zwischen den beiden Modi hin- und hergewechselt werden kann.
Hat denn niemand eine Idee?
__________________
Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.
  #11 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 14:48
codethief
 Newbie
Links : Onlinestatus : codethief ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Umkreis von Berlin
Beiträge: 10
codethief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
codethief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, ich hab's jetzt mit etwas Aufwand hinbekommen: Wenn zum Codemodus gewechselt wird, wird der Inhalt des Iframes in eine zuvor versteckte Textarea geschrieben, wobei selbige dann sichtbar gemacht wird und der Iframe versteckt wird.
Wenn man dann wiederum in den WYSIWYG-Modus wechselt, verläuft es genau umgekehrt.

http://cms.spages.net/wysiwyg/index.html


Bis dann,

codethief
__________________
Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.
  #12 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 14:55
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vorschlag: das was du im Attribut alt hast, auch in title reinpacken, damit die Quickinfo auch bei nicht IE erscheinen.
  #13 (permalink)  
Alt 25-06-2004, 15:07
codethief
 Newbie
Links : Onlinestatus : codethief ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Umkreis von Berlin
Beiträge: 10
codethief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
codethief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach ich
Weiß jemand von euch woher ich solche 'Programmicons' herbekomme? Also Öffnen, Speichern, Tabelle usw.?
__________________
Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Geändert von codethief (25-06-2004 um 15:11 Uhr)
  #14 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 12:43
d3lta
 Newbie
Links : Onlinestatus : d3lta ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 4
d3lta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Source

Hallo wollte mal fragen wo du die Source für dein Script her hast@ Codethief sieht sehr gut aus und genau so was habe ich gesucht, darf ich deinen Source für einen eigene Editor benutzen ?
Mit freundlichen Grüßen
D3lta
  #15 (permalink)  
Alt 28-02-2005, 21:42
swsg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : swsg ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 52
swsg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo d3lta


das internet ist so offen für jeden !!!
doch trotz dem, das sagen sie dir nicht.


[rest zensiert]

Geändert von wahsaga (01-03-2005 um 09:59 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.