iframes- horiz.scrollen aussschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframes- horiz.scrollen aussschalten

    Hallo Leute hab da ein Prob:

    ich möchte das horiz. scrollen in meinen iframes verhindern. Der Inhalt geht sich nämlich super aus, trotzdem ist ein scrollbalken da. Ich hab mir sagen lassen dass das ein prob von IE6 ist, k.A. ob das stimmt.

    Jedenfalls brauch ich ne lösung für das prob, folgendes hab ich probiert:

    style="overflow-x: no; ---nur leider kein effekt

    und scrolling= "no"-----vernichtet aber leider auch den vertikalen balken


    wenn jemand ne lösung hat wäre ich sehr dankbar

  • #2
    1. kann es sein, dass der content zu breit ist?
    2. wo kann man das mal online sehen?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Datei, welche im iFrame geladen wird:
      Code:
      <body style="width:95%">
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Re: iframes- horiz.scrollen aussschalten

        Original geschrieben von ripper018
        Ich hab mir sagen lassen dass das ein prob von IE6 ist, k.A. ob das stimmt.
        stimmt. und eine lösung gibt's natürlich auch ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Vielen Dank an alle, hab das Problem dank euch gelöst!!!

          Kommentar


          • #6
            du bist ja ein held. vielleicht ist es auch interessant zu wissen, wie du es gelöst hast.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Hab das selbe Problem.
              Mein Inhalt hat nur 50% der Seitenbreite, aber sobald
              der Inhalt Vertikal über die Seite hinaus geht macht er mir
              den blöden Scrollbalken (horizontal und vertikal).
              Bei Mozilla erkennt er das nur der vertikale angezeigt werden soll,
              aber IExplorer macht beide hin. Hat jemand ne lösung?


              MfG
              Lollo
              Zuletzt geändert von lollo; 28.06.2004, 22:44.

              Kommentar


              • #8
                Hast du dir denn mal den Link angeschaut, den wahasaga gepostet hat
                [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                Kommentar


                • #9
                  Ja mit dem gehts dann:

                  <style type="text/css">
                  html {overflow-x:hidden;}
                  </style>

                  Aber nur komisch das das nicht Funktioniert hat:

                  <frameset rows="100,*,30" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
                  <frame src="head.php" name="topFrame" scrolling="NO" noresize>
                  <frame src="main.php" name="mainFrame" style="overflow-x:hidden;">
                  <frame src="foot.php" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>

                  is ja genau das selbe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein .. es ist nicht dasselbe:

                    du hast versucht diese Style-Eigenschaft nur auf ein einzelnes Frame anzuwenden -> was augenscheinlich nicht funktioniert


                    Mit der Lösung von SelfHtml wird einfach der horizontale Scrollbalken komplett deaktiviert --> wenn ausserhalb des iFrames überbreite Inhalte kommen, bekommst du nicht alles angezeigt, weil auch hier die Balken fehlen ...
                    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von lollo
                      <frame src="main.php" name="mainFrame" style="overflow-x:hidden;">
                      style an dieser stelle, in der definition des frames einzusetzen, ist vollkommen unsinnig.

                      wozu gehören die scrollbalken? natürlich zu dem dokument, das innerhalb dieses frames angezeigt wird. also sind sie auch an dieser stelle zu beeinflussen, und nirgendwo anders.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja aber ich wollte doch nur im mittleren frame keinen horizontalen scrollbalken haben der inhalt der seite geht sogar auf nen screen von 640x480 locker noch rein. Nur wenn man nach unten scrollen kann wurden beide balken angezeigt, und man konnte nach links - rechts scrollen obwohl alles auf die seite ging.

                        Aber jetzt gehts ja!

                        Kommentar


                        • #13
                          dann baut das Teil auch in dem Output von main.php ein und nicht in dem Frame-Tag. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab ich doch eh gemacht. ICH KANN LESEN

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X