3 Fragen zum Iframe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Fragen zum Iframe

    Hallo,

    ich habe 3 Fragen zu Iframes:

    - Kann ich irgendwie angeben, dass nicht so ein "Rahmen" angezeigt wird?

    - Wie kann ich angeben, dass er nur die horizontale Scrollleiste anzeigt?

    - Kann ich auch normalen HTML-Content einbinden? Also nicht, dass ich eine Source-HTML Quelle angeben muss. ich weiß, ich könnte auch mit PHP ne temporäre Datei anlegen und den Inhalt da reinschreiben, aber vielleicht geht das auch noch irgendwie anders?!

    thx

  • #2
    Ah! Frameborder="0" hab ich schon - wie schön..

    Kommentar


    • #3
      Kann ich auch normalen HTML-Content einbinden? Also nicht, dass ich eine Source-HTML Quelle angeben muss. ich weiß, ich könnte auch mit PHP ne temporäre Datei anlegen und den Inhalt da reinschreiben, aber vielleicht geht das auch noch irgendwie anders?!
      Aehm, warum nicht src="seite.php?param=wert"?
      Liberate me domine ex eo inferiis...

      Kommentar


      • #4
        zu iframes:
        http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

        alternativ mit stylesheets...
        http://de.selfhtml.org/css/index.htm

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Aehm, warum nicht src="seite.php?param=wert"?
          weil ich mir nen kleines CMS gebaut hab und der inhalt abhängig von "param" aus der DB gefischt wird...

          alternativ mit stylesheets...
          hab ich auch erst gedacht, aber der IE kommt bekanntlich mit dem OVERFLOW: auto; nicht klar, sonst wär das genau das richtige

          Der SelfHtml Link hilft mir auch nicht direkt weiter... wüsste echt nicht, wie ich den HTML-Inhalt aus der DB in den IFrame kriege... ?!
          Zuletzt geändert von Àchtim; 12.07.2004, 16:40.

          Kommentar


          • #6
            indem die datei in dem IFrame den Code aus der DB holt und anzeigt ?

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Alter! ich hab um 5 ecken gedacht.... BESTEN DANK! mann mann eyh ich ärger mich über mich selbst, gruß zurück...

              Kommentar

              Lädt...
              X