Array aus iframe-Datei auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array aus iframe-Datei auslesen

    Hallöchen zusammen,

    ich habe eine HTML-Seite mit einem versteckten iframe. Der iframe dient dazu, per Änderung des src durch Javascript verschiedene Dateien zu laden. Diese Dateien bestehten nur aus Javascript-Code, der ein Array enthält.

    <script type="text/javascript">
    var list = new Array("Tick", "Trick", "Track");
    </script>

    Zugriff auf Array:

    z.B. alert(document.output.list[0]);

    wobei output die id des iframes ist.

    Mit ie klappt das super, Netscape will nicht (has no properties).

    Hat einer ne idee, woran das liegt oder wie man´s lösen kann?

    Grüße, Mike.

  • #2
    also den iframe kannst du dir meiner Meinungn ach sparen indem du einfach das ganze in PHP realisierst^^ .. also d.h. über Brwoserübergaben á la ... seite.php?SRC=bla.bla ... und dann halt mit include die jeweilige datei reinholen die du haben willst .. bzw mit php is das ja auch mit den arrays kein problem .. schafft sogar der netscape^^

    Kommentar


    • #3
      Das ist leider etwas ungünstig, da in diesem Fall ja die gesamte Seite neu geladen wird. Das möchte ich aber vermeiden.
      Im Grunde genommen funktionierts auch so, wie es soll. Zumindest mit dem Explorer.
      Netscape lädt auch noch die Datei ohne zu Murren in das Fenster. Die Daten stehen also bereit. Problem ist das Ansprechen des Array, welches der Browser einfach nicht zu finden scheint.
      Ich weiss allerdings nicht warum, denn der Code scheint mir doch zu stimmen und eigentlich ist das Ganze ja auch nichts Aussergewöhnliches, oder doch?

      Kommentar


      • #4
        Re: Array aus iframe-Datei auslesen

        Original geschrieben von Mike04
        z.B. alert(document.output.list[0]);

        wobei output die id des iframes ist.
        woran man wieder mal sieht, dass der IE so gut wie alles frisst :-/


        wie man richtig auf frames zugreift, findest du hier.
        (statt parent dann vermutlich aber window oder self verwenden, da der iframe ja im fenster liegt.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga

          Dein Tip war Gold wert. Habe verschiedenes ausprobiert. Folgende Möglichkeiten funktionieren:

          window.output.list[0];
          window.self.output.list[0];
          window.parent.output.list[0];
          parent.output.list[0];
          parent.self.output.list[0];
          self.output.list[0];

          Danke und Grüße, Mike.

          Kommentar

          Lädt...
          X