Video auf der Homepage ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video auf der Homepage ?

    Hallo ,
    Kann ich auf einer Homepage einen video abspielen lassen der z.b den Format : avi abspielen ?
    Wenn ja welches Script brauche ich dafür ?
    Vielen dank für euren Antwort

  • #2
    http://de.selfhtml.org/diverses/mime...tm#allgemeines

    Kommentar


    • #3
      Ich hab zwar selbst damit noch keine größeren Erfahrungen, aber man hört, daß der seit Version 7 eingebettete Video-Support von Flash sehr komfortabel sei - kein Wunder, man muß sich auch nicht mit zig Formaten und Player-Einbettungen auseinandersetzen. Vielleicht hilft das.

      Kommentar


      • #4
        ja der videosupport von flash ist echt erste Sahne... einfach importieren und der liefert gleich nen hübsches Steuerungselement mit. Ausserdem kanns du mit Flash das File recht klein halten.

        Kommentar


        • #5
          ich würd sagen
          erst selfhtml... dann macromedia

          Kommentar


          • #6
            Ich will aber

            Ich will aber das nciht mit Macromeadia flashpoint machen sondern will ein ganz normales .avi format hochladen und ihn mit iFrame abspieln lassen .
            Und Selfhtml hat mir nicht geholfen.....
            :/

            Kommentar


            • #7
              > avi im iframe?

              sorry, aber bitte schau dir mal die grundlagen an. im internet nutzt man fast kein avi-format (ladezeit!!!) entweder wenn mpg oder streaming-formate (asx, real, qt).

              und warum im iframe? soweit ich weiß, hatte ich vor längerem schomal eine hilfestellung zur einbettung eines videos gegeben ... einfach mal suchen

              Kommentar


              • #8
                Mhh ok

                Ok ich suche mal

                Kommentar

                Lädt...
                X