Wert aus eine Deaktivierten Dropdown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert aus eine Deaktivierten Dropdown

    Hallo zusammen

    ich habe da mal ne Frage und kann jhier im Foum leider nicht passendes finden.

    Kann es sein das wenn ich ein Dropdown disable, das ich dann keinen Wert mehr übergeben bekomme?

    Wenn ich etwas in dieser Art habe dann sollte er mir doch eigentlich in $egal den wert 2 übergeben oder bin ich da völlig falsch?
    PHP-Code:
    echo "<select name='egal' disabled>
                 <option value='1'>Auto</option>
                 <option value='2' selected>Manuell</option>
              </select> 

    Wäre net wenn mir jemand sagen könnte ob das echt so ist und wenn ja wie ich es umgehen kann ohne dafür ein hiddenfeld zu machen (wäre ein paar viele die ich dann dynamisch anlegen muss)

    danke im Vorraus

    Shortie
    Wusstet ihr schon?
    Wer später bremst ist länger schnell!

    Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

  • #2
    keine ahnung, wie sich disabled verhält, aber das wäre auch eher eine HTML Frage.

    aber wenn du sowas schreibst
    Wenn ich etwas in dieser Art habe dann sollte er mir doch eigentlich in $egal den wert 2 übergeben oder bin ich da völlig falsch?
    Würde ich als erstes vermuten dass du das übliche Register-globals-Problem hast.

    Kommentar


    • #3
      das glaube ich eher nicht denn wenn das feld nicht disabled ist dann bekomme ich den wert aus dem dropdown übergeben.

      Wird schön brav mit $_POST[egal] im nächsten script ausgelesen

      Das etwas in dieser Art kommt daher das ich nicht das original gepostet habe weil das irgendwie 5 seiten lang ist und man da schon ne halbe stunde braucht um die stelkle zu finden wo das Dropdown erzeugt wird
      Wusstet ihr schon?
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

      Kommentar


      • #4
        Wird schön brav mit $_POST[egal] im nächsten script ausgelesen
        na was denn nu?

        mach folgendes in EIN Formular:

        ein DD mit diabled und eins ohne, und danach guckst du, was in $_POST drin ist. Dann hast du deine Antwort.

        *verschieb*

        Kommentar


        • #5
          Register globals sind OFF

          wenn sie on wäre dann hätte ich auf der nächsten seite ja den wert!

          denn vorher wird die variable egal schon mal gesetzt um zu ermitteln welches element selected sein muss
          Wusstet ihr schon?
          Wer später bremst ist länger schnell!

          Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

          Kommentar


          • #6
            wenn sie on wäre dann hätte ich auf der nächsten seite ja den wert!
            Das ist schwates! Das ist höchstens der Fall, wenn du das ganze in ein cookie oder eine session rein schreibst!

            Kommentar


            • #7
              Manchmal verstehe ich diese Forum nicht anstat eine Antwort zugeben werden grundsatzdiskusionen geführt

              das war vor 2 Monaten noch nicht so
              Wusstet ihr schon?
              Wer später bremst ist länger schnell!

              Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

              Kommentar


              • #8
                Oh doch.

                Aber sorry, wenn man dich hier doch noch mal über GRUNDLAGEN aufklärt. Das ist in der Regel nicht der Fall, weil es überflüssig sein sollte. Und wenn man auf Grundlegende Fragen keine Antwort bekommt, dann wird auch gemeckert.

                Tut mir leid, dass ich dich nicht dumm sterben lassen wollte, aber ist offensichtlich nicht anders möglich. Wenn du meinst, dein Server hätte seine eigenen register-globals regeln, dann ist das wohl so. ich kann das nicht überprüfen.

                Nur sollte dir klar sein, dass du mit deinen hirngespinsten nicht nachvollziehen kannst, ob disabled jetzt daten sended, oder nicht.

                War deine Frage, wenn du nicht nach der Antwort forschen willst, dann lass es. Ich geh jetzt sowieso gleich feiern...

                Kommentar


                • #9
                  Ich sage es noch mal die Register globals sind off


                  kannst dich gerne selbst überzeugen


                  das ist meine php.ini
                  Angehängte Dateien
                  Wusstet ihr schon?
                  Wer später bremst ist länger schnell!

                  Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

                  Kommentar


                  • #10
                    ch sage es noch mal die Register globals sind off
                    Das glaub ich dir gerne, ist auch schei* egal.

                    Lies dir bitte den Thread noch mal durch, dann haste auch deine Antwort.

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du mir net helfen willst brauchst du au net zu antworten
                      Wusstet ihr schon?
                      Wer später bremst ist länger schnell!

                      Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wert aus eine Deaktivierten Dropdown

                        Original geschrieben von shortie19
                        Kann es sein das wenn ich ein Dropdown disable, das ich dann keinen Wert mehr übergeben bekomme?
                        http://www.w3.org/TR/html4/interact/...ssful-controls
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Endlich mal eine Antwort die Zielführend ist.

                          Dan wird wohl kein weg dran vorbei gehe die Variable im Hintergrund mit einem hidden mitzugeben

                          danke
                          Wusstet ihr schon?
                          Wer später bremst ist länger schnell!

                          Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

                          Kommentar


                          • #14
                            das hättest du selber rausgefunden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X