Popups mit onSubmit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popups mit onSubmit

    Eigentlich hab ich zwei Fragen.

    Einmal, ob Popups überhaupt noch zeitgemäß sind oder ob man besser eine lösung wie diese hier in betracht ziehen sollte
    http://www.grassegger.at/xperimente/popup/

    und dann, wieso mein Script net richtig funktioniert

    PHP-Code:
    test.php:

    <
    html>
    <
    head>
    <
    meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <
    title>evil Formular</title>
    </
    head>

    <
    body>
    <
    form name="form1" method="post" target="meldung" onSubmit="a=window.open('test2.php','meldung','width=400,height=300');">
      <
    input name="meldung" type="text" id="anzeigen">
      <
    input type="submit" name="Submit" value="Senden">
    </
    form>
    </
    body>
    </
    html
    PHP-Code:
    test2.php

    <?php
    echo "Der eingegebene Text:".$HTTP_POST_VARS['meldung'];
    ?>
    Ich gebe irgend einen Mist in das Feld ein, klicke auf den submit button, er öffnet das popup und im popup öffnet er dann die test.php, also wieder das normale formular.

    kann mir da ma jemand helfen oder soll ich lieber gleich die lösung mit den divs versuchen?

  • #2
    woher soll die datei im popup die post-daten kennen, wenn du keine dahin sendest? es würde also nur sinn machen (die popupvariante), wenn du die formulardaten per get-parameter an test.php weiterreichst. nur welchen sinn soll das haben?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      es fehlt ja noch ' action="test2.php"' beim Formular.
      Eigentlich sollte es dann mit und ohne JS funktionieren.
      [Test] MySQL cli Emulator

      Kommentar


      • #4
        Ahh, danke. Die Lösung von Niels wars. Ich hab das action="test2.php" nicht reingeschrieben, weil ich erwartet hatte, dass der das dann wieder im Hauptfenster öffnet.

        Kommentar

        Lädt...
        X