... Externer Seiten reload...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... Externer Seiten reload...

    Servus Community.

    Mein Problem stellt sich wie folgt:

    Habe ein Browserfenster geöffnet und von dort aus soll nun ein anderes kleines Fenster über Javascript geöffnet werden. - Gut noch KEIN Problem. Jetzt verarbeite ich Daten in dem externen Fenster und nach der Speicherung verschwindet das kleine Fenster von alleine. Immer noch kein Problem.

    Jetzt allerdings bedürfte es einem automatischem Reload der "Mutterseite", damit die Inhalte aktualisert werden.

    Die Frage ist nun, wie ich das technisch lösen kann, dass das externe Fenster, nachdem es mit seiner Aufgabe fertig ist, der "Mutter " sagt, dass diese sich "reloaden"soll..?

    Hat einer von Euch ne Idee?

    Danke und Grüsse aus Würzburg.
    Christian

  • #2
    versuchs mal mit:
    Code:
    opener.reload();
    self.close();
    *verschieb zu html/js*
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ja das geht gut, nur will ich das externe Mutter fenster neu laden und nicht das Mutterfenster in das PopUp... Gib es da sowas wie eine Target Funktion..?

      Kommentar


      • #4
        Hmm, in Javascript bin ich noch nicht so dolle, aber es gibt zumindest den Eventhandler OnUnload (z.b. im <body> Tag des Popups). Damit ließe sich doch sicher ne nette Function zum Reloaden der Mutterseite bauen, oder?

        Kommentar


        • #5
          Nun ja, um den "EVENT" bin ich nicht verlegen und habe es auch schon mit einem META Refresh probiert, der jedoch gilt auch nur für das momentan geöffnete PopUP - Sowas wie target funzt da irgendwie auch nicht...

          Kommentar


          • #6
            "opener" ist die "mutter" des popups ... frage mich, was du da machst, wenn mutti jetzt im popup geöffnet wird
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Hm, der "opener" will aber nicht so, wie Du mir das schon geschrieben hattest. Also die "Mum" reloaded sich nicht neu...

              Kommentar


              • #8
                Servus Jungs.

                Habe das Problem gerade gelöst. Falls es Euch doch noch interessiert:

                <script LANGUAGE="JavaScript">
                opener.document.location.reload();
                setTimeout("self.close();", 0);
                </script>

                Trotzdem danke für Eure Hilfe und die Guten Impulse.
                Christian

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Zefixhall
                  opener.document.location.reload();
                  location liegt unterhalb von window, nicht von document!

                  opener.location.reload();
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    und wie ist das, wenn ich dann in der mum eine neue seite anzeigen will?

                    so als externe navigation...

                    das geht ja wohl auch - nicht?
                    Nur mit genügend Abstand ist der ganze Berg sichtbar.

                    Kommentar


                    • #11
                      opener.location.href = ...;
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        oh, cool, danke

                        funktioniert
                        Nur mit genügend Abstand ist der ganze Berg sichtbar.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X