[HTML] iFrame lokal CSS formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] iFrame lokal CSS formatieren

    Hallo,

    Ich habe eine Frage bzgl. iFrames.
    Gibt es eine Möglichkeit externe Seiten, welche in einem iFrame geladen werden, durch einen lokal gespeicherten CSS Code zu formatieren?

    Grüße

  • #2
    afaik: nein

    Die einzigste Möglichkeit wäre, die Seite mit PHP einzulesen und das CSS tag durch ein anderes zu ersetzen und dann die pfade absolut zu machen und dann anzuzeigen

    aber ob das legal is ?


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      nein
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Also muss die CSS Formatierung in der angezeigten Datei stehen. Schade eigentlich - macht mir jetzt viel Mühe :-(

        Kommentar


        • #5
          wie gesagt, nur wenn die ausgabe durch nen selbstgeschriebenen parser jagst, also mit REGEX die bilderpfade anpassen und das css ersetzen , möglicherweise noch die meta tags filtern, aber das wäre schon contentklau übelster art


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            achja, irgendwo gabs ne seite, da hat man 2 URL eingegeben, einmal url der seite selbst und einmal url einer seite, die ein gutes design hat

            dann wurde das "zusammengemixt"

            habe den link leider nicht mehr...

            also mit nem gewissen aufwand is alles möglich...


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              ich muss evtl. noch erwähnen, dass die "eingebundene" Seite vonmir gecodet wird.
              Was darin steht ist also nach Belieben anpassbar.
              Das Design soll dann von dem "Einbinder" via CSS festgelegt werden. (beide seiten liegen auf untersch. servern)

              bleibt ihr nun bei eurer Meinung?

              Kommentar


              • #8
                bedingt

                wenn die seite von dir ist, dann bitte ein paar vorgefertige stylesheets an oder lass die benutzer ihr stylesheet angeben

                Code:
                <iframe src="http://www.deineseite.tld/irgendwas?design=4">Ups</iframe>
                oder
                Code:
                <iframe src="http://www.deineseite.tld/irgendwas?css=http://www.andereseite/anderes.css"> 
                  Ups 
                </iframe>
                und binde bei dir dann abhängig von diesem parameter das jeweilige stylesheet ein
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Die zweite Lösung scheint mir sehr sinnvoll.
                  Ich werde das mal ausprobieren!

                  Vielen Dank.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von F. Eric
                    ich muss evtl. noch erwähnen, dass die "eingebundene" Seite vonmir gecodet wird.
                    Was darin steht ist also nach Belieben anpassbar.
                    Das Design soll dann von dem "Einbinder" via CSS festgelegt werden. (beide seiten liegen auf untersch. servern)

                    bleibt ihr nun bei eurer Meinung?
                    ach, diese "unwesentliche" information ändert so einiges ^^

                    machs wie mrhappiness sagt, einfach einen get parameter setzen

                    ist dieser nicht gesetzt wird das standard design verwendet, ist es gesetzt wird eben diese css geladen

                    dann ist die sache ja ganz einfach

                    cya max


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #11
                      ok, mein Test ist gut verlaufen und alles ist nun so wie ich mir das dachte.
                      Auf diese Ideen müsste man halt erstmal kommen

                      Danke euch!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X