barrierefrei dynamisch ohne tabellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • barrierefrei dynamisch ohne tabellen ?

    hollachens zusammen,

    stricke gerade barrierefreie website mit einer datentabelle. gibt es eine möglichkeit, die zellenhöhe dynamisch zu gestalten mittels div-container. die tabelle sieht so aus

    td bild /td td leerraum /td td text /td

    habe mich bisher noch nicht weiters damit beschäftigt, aber nun soll es halt ohne tabelle gehen ...

    vielleicht habt ihr da lösung

    vorab thx

    megle

  • #2
    Barrierefreiheit und Tabellen:

    http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=2023
    http://www.einfach-fuer-alle.de/arti...fueralle/tag5/

    da findest du Infos
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      und ich würde die <td>leerraum</td> eh durch ein Margin oder padding ersetzten...

      Kommentar


      • #4
        erstmal thx für die links, die sind ziemlich hilfreich gewesen.

        mache denn doch alles mit tabelle, mit den entsprechenden parametern bei den tags. scheint mir bei allem die beste lösung zu sein

        bis denne

        megle

        Kommentar

        Lädt...
        X