Werteübergabe mit Zuweisung bestimmten Elementen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werteübergabe mit Zuweisung bestimmten Elementen

    Hallo,

    mit der Funktion 'eintragen' kann ich direkt Werte aus dem mit 'window.open' geöffneten Fenster gezielt Elementen im Hauptfenster zuweisen, dank dem reservierten Fensternamen 'opener'.

    function eintragen() {
    ziel = window.opener.document.forms['new_inserate'];
    me = document.forms['Lageadd'];
    ziel.elements['land_id'].value = me.land_id.value; ...

    jetzt möchte ich aber nicht den Elementen im Haupt-bzw. Ausgangsfenster die Werte des geöffneten Fensters übergeben, sonder einem anderen html-dokument mit dem Namen test.php3. diese Datei hat ebenfalls Formularfelder. Das müßte doch in der form passieren:
    function eintragen () {
    ziel = window.NamederDatei.document.forms['new_inserate']
    ....

    weiß jemand wie dies genau geht?


  • #2
    Hi,

    wenn die test.php Teil des Framesets ist, meinetwegen
    mit dem Index 1 könnte es so gehen:

    ziel = window.opener.document.parent.frames[1].forms['new_inserate'];

    .opener funzt bei ie5 oder 5.5 nicht!
    Fehlerhaft implementiert...

    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X