ändern von eingabefeldern value

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ändern von eingabefeldern value

    hi,

    ich möchte über einen button das value von mehreren eingabefelder löschen bzw. ändern.

    standartmäßig steht da der wert von einer variable von ner suche drin, die sollen dann über einen knopf gelöscht werden. damit man eine neue suche strten kann

    reset funzt ja aber logischerweise net weil er ja nur auf value zurücksetzt,

    hatte gedacht mit onclick evtl. hab aber nirgends was gefunden was in die richting value ändern geht.

    könnte man hinter dem onclick die variablen (werden mit session übergeben) unseten und dann submit machen nee oder???

    danke für die hilfe

  • #2
    Re: ändern von eingabefeldern value

    Original geschrieben von Crank Yanker
    hatte gedacht mit onclick evtl. hab aber nirgends was gefunden was in die richting value ändern geht.
    *seufz* ich möchte wirklich mal wissen, wie manche leute suchen.

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke erstmal das mit den dukument... hab ich auch schon mal bei einem thread hier gesehen aber in nem anderen zusammenhang.

      mit dem suchen ist es nicht so einfach wenn man nicht weiß wie das heißt was mann sucht.

      bei value ändern und sowas kommt meist nur mist.

      sorry aber danke nochmal

      Kommentar


      • #4
        Es gibt sowas wie Befehlsreferenzen und da gibt es bei HTML/Javascript/CSS usw. eben das -> SELFHTML
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          jooo ich schau jetzt immer erst da nach.
          aber auch dann ist es schwer was zu finden wenn man net weiß wie es heißt,

          auf jedenfall funzt es danke nochmal

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Crank Yanker
            aber auch dann ist es schwer was zu finden wenn man net weiß wie es heißt
            wenn man weiß, "wie das heißt" - dann müsste man ja gar nicht suchen.

            aber wenn man weiß, was man will - dann sollte man auch in der lage sein, sich zur entsprechenden stelle durchzuklicken.


            was will ich? den wert eines formularelementes mit javascript ändern

            1. schritt: http://de.selfhtml.org/
            2. schritt: JavaScript/DOM
            3. schritt: Objekt-Referenz
            4. schritt: elements (Formularelemente eines Formulars)


            das kann man schaffen, wenn man sich ein bisschen selber bemüht!
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich bemühe mich immer selber und oft finde ich auch was aber wenn mal nicht dann wird man doch mal fragen dürfen oder.????

              ich werd mich bemühen immer erst zu suchen, bloß bei java hab ich garkeinen plan und deswegen wusste ich net so richtig wo ich anfangen soll.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Crank Yanker
                bloß bei java ...
                OffTopic:
                Faulheit muß irgendwann mal bestraft werden . Warum sind Noobs so faul, sich zu informieren => Java != Javascript != JScript

                Kommentar


                • #9
                  ich weiß das java und javascript und jscript nicht das gleiche ist hab ich nämlich in selfhtml mal gelesen als ich anefangen hab.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X