Automatisch neues Fenster wie <a href".." >

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch neues Fenster wie <a href".." >

    Hi Leute,

    ich habe eine Seite, auf der per Klick auf einen Link eine php-Datei downgeloadet wird, also mit diesem Befehl:

    PHP-Code:
    <a href="datei.php">Datei downloaden</a
    bzw:

    PHP-Code:
    header('content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1');
    header("Content-Disposition: attachment; filename=datei.php"); 
    in der Datei, die die Download-Datei füllt.

    Nun möchte ich aber, dass dieser Dateidownload auch automatisch beim Aufruf einer anderen Seite kommt, also so, als würde ich auf den Link klicken. Wenn ich das mit einer OnLoad Prozedur mache, wird diese Datei einfach normal aufgerufen und geparst.

    Daher wäre eine andere Möglichkeit, ein neues Fenster zu starten, also so wie <a target="_blank"> und dann in diesem neuen Fenster den Download zu starten.

    Gibt's dafür ne Lösung? Im Forum und bei Google hab ich leider nix gefunden

    Tnx, Lukas

  • #2
    Nun möchte ich aber, dass dieser Dateidownload auch automatisch beim Aufruf einer anderen Seite kommt
    hört sich nach einem dialer an .....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      lol, nein, das habe ich nicht vor!

      Ich möchte, dass ein Downloadfenster kommt. So eines, bei dem man sich entscheiden kann, ob man die Datei öffnen, speichern oder den Download abbrechen will!

      Als würde man diese URL aufrufen: www.meineseite.com/datei.zip

      Greetz Lukas

      Kommentar


      • #4
        Ich würde oben einen Meta-Refresh einbauen ...
        Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
        - Zitat Berni

        Kommentar


        • #5
          und wie könnte das aussehen? Bei META-Refresh wird ja dann eine andere Seite geladen, oder?

          Greetz Lukas

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von skalu
            Ich möchte, dass ein Downloadfenster kommt. So eines, bei dem man sich entscheiden kann, ob man die Datei öffnen, speichern oder den Download abbrechen will!
            das machen ja die dialer im prinzip auch.

            du willst auch nur, dass ein download-fenster kommt, was der user nicht angefordert hat.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              DAS IST NUR FÜR MICH! Ich bin ein Admin, der das System eines Mitarbeiters updaten möchte. Dabei führe ich ein Update über PHP Files aus, das nur EIN ADMIN ausführen darf!

              ICH WILL KEINEN DIALER BASTELN!

              Lukas

              Kommentar


              • #8
                Momentmal, Abra, mit Dialern hat das definitiv nichts zu tun. Er meint das stinknormale Downloadbestätigungsfenster eines jeden Browsers.

                @skalu: Das kann man nicht festlegen, ob das angezeigt wird (standartmäßig ist das aber so). Einfach im Refresh den Pfad zu der zu downloadenden Datei angeben und die Sache ist gegessen. Punkt.
                Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
                - Zitat Berni

                Kommentar


                • #9
                  hmm, das Problem ist nur, dass die downzuloadende Datei eine PHP-Datei ist. Und selbst wenn ich eine Datei zwischen schalte, wäre das zumindest ne HTML. Also geht das wohl nicht, da er sonst ja die HTML Seite im selben Fenster aufruft und nicht im neuen.

                  Na egal, muss ich eben einen fetten, roten Link hinmachen

                  Danke trotzdem!

                  Greetz Lukas

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht hilft dir der Anhang ...

                    Edit: Einfach txt-Endung weg machen, das Forum hat php nicht angenommen ...
                    Angehängte Dateien
                    Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
                    - Zitat Berni

                    Kommentar


                    • #11
                      @FloB

                      Naja, so was hatte ich ja eh schon. Ich werde mir das dann mal ansehen! Danke jedenfalls an alle!

                      Greetz Lukas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X