nebeneinander gefloatete Divs auf selbe Höhe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebeneinander gefloatete Divs auf selbe Höhe?

    Ich benutz schon länger keine Tabellen mehr für Webseitengestaltung. Aber ich hab oft das Problem gehabt zwei Nebeneinander gefloatete Divs auf die selbe Höhe zu bekommen, wenn die Höhe variabel sein soll. Ich bin immer gescheitert. Habt ihr da etwas, was mir helfen könnte?
    Zuletzt geändert von Milian; 08.01.2005, 18:29.

  • #2
    Javascript ... oder eventuell ein entsprechendes Hintergrundbild in einem umgebenden Layer ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Naja, wenn die Höhen variabel sein sollen, gibt man ja keine height-Angaben. Deshalb kann man doch mit Javascript keine Höhe auslesen, oder? Und was meinst du mit einem Hintergrundbild in einem umgebenen Layer, ich weiß was es ist, allerdings nicht, was es bringen soll.
      Zuletzt geändert von Milian; 08.01.2005, 18:30.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Milian
        Naja, wenn die Höhen variabel sein sollen, gibt man ja keine height-Angaben. Deshalb kann man doch mit Javascript keine Höhe auslesen, oder?
        doch. aber nicht mit element.style.height, sondern mit element.offsetHeight.

        Und was meinst du mit einem Hintergrundbild in einem umgebenen Layer, ich weiß was es ist, allerdings nicht, was es bringen soll.
        na den optischen effekt, als ob der kürzere div "bis unten gehen" würde. eignet sich allerdings eigentlich nur zur simulation von hintergrundfarben, sobald border etc. ins spiel kommen, bringt das nicht mehr allzu viel ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Du könntest dir das hier mal angucken:
          http://www.csscreator.com/version2/pagelayout.php

          Kommentar


          • #6
            schonmal danke für die seite hat super geklappt nur leider nicht so wie ich das brauch
            die schwarzen balken auf dieser Seite sollten duch ein 1px hohes bild ersetz werden das sich dann immer wieder wiederholt das eben das design erhalten bleibt.
            hat vllt jemand ne lösung??
            schonmal danke im vorraus

            Kommentar


            • #7
              Du solltest die Seite dringend mit einem anderen Browser auch noch betrachten, da sieht der untere Teil schon wieder ganz anders aus.

              Kommentar


              • #8
                scheisse stimmt mit opera siehts hammer scheisse aus *g*weiss dann vielleicht jemand ne andere methode?? ich will das echt endlich hinbekommen.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Original geschrieben von garkeinplan
                  schonmal danke für die seite hat super geklappt nur leider nicht so wie ich das brauch
                  habe ich was verpasst ? oder sind garkeinplan und Milian die gleiche reale person?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    nein wir sind nicht die gleiche person wir haben anscheinend nur das gleiche problem. sorry das ich geschrieben hab als wäre ich er...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X