Breite Variabel, Floatende Divs - Umbrechen verhindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breite Variabel, Floatende Divs - Umbrechen verhindern?

    Ich möchte bei mehreren Div verhindern, dass er umbricht und stattdessen lieber, dass das Body-Fenster einen horizontalen Scrollbalken bekommt. Wie mache ich das? Ich habe alles mögliche versucht, geht alles nicht. Die Höhe soll konstant bleiben.

  • #2
    Re: Breite Variabel, Floatende Divs - Umbrechen verhindern?

    divs in einen weiteren container packen, der eine entsprechende breite hat ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass die Breite variabel sein soll. Also sie soll sich nach dem Inhalt richten. Zweck der Sache ist, eine "etwas andere" Homepage zu gestalten, bei der man halt in die Breite und nicht in der Höhre scrollen soll.
      Hier die Seite:
      www.design.sko-graphic.de

      Ich befürchte, dass die Designs dann irgendwann unten angezeigt werden, also das umgebrochen wird. Deshalb will ich sie in einen Container packen, mit variabler Breite oder so. Sie Kategorien copyright/contact die css class text


      EDIT:

      Mir wurde geholfen:
      eine Kombination aus overflow:auto; im Body und white-space:nowrap; hats gebracht!
      Und noch einer Tabelle :> Na, egal hauptsache es geht.
      Danke trotzdem

      Zuletzt geändert von Milian; 12.01.2005, 18:37.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Milian
        Das Problem ist, dass die Breite variabel sein soll.
        dass float immer auch eine explizite width-angabe erfordert, ist dir bewusst ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich will mehrere Divs nebeneinander Floaten, sie alle haben jeweils für sich genommen eine bestimmte Breite, das ist mir sehr wohl bewusst. Aber sie sollen auch alle nebeneinander sein!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Milian
            Ich will mehrere Divs nebeneinander Floaten, sie alle haben jeweils für sich genommen eine bestimmte Breite
            und bestimmte breite heißt ...?
            %, px, ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Pixel

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Milian
                Pixel
                und was hindert dich dann daran, es mit meinem vorschlag zu machen, anstatt mit einer tabelle etc. ...?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß ja nicht, wieviele Divs ich floate, das ist Php gesteuert. Ich müsste erstmal abfragen, wieviele divs das dann wären. Hmm, wäre auch ne möglichkeit. Danke.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X