Probleme mit class Selektor und Ie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit class Selektor und Ie

    Code:
    <html><head>
    <style type="text/css">
    a, a:link,a:visited{color:#999999;}
    a.black{color:#000;}
    </style>
    </head><body>
    <a href="#">ein grauer Link</a><br>
    <a href="#" class="black">ein schwarzer Link</a>
    </body></html>
    Firefox akzeptiert es, Ie nicht. Warum? Bzw.: wie muss ich den a.black Selektor ändern?

  • #2
    benutze mal für link und visited andere farben, dann siehst du, wo das problem liegt. oder?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      ja, danke für den Tipp. Komisch ist es aber schon, jetzt nehm ich einfach nur a{...} und a.black{...} und es geht.

      Kommentar


      • #4
        Komisch ist es aber schon
        nein, wieso? der link war visited und damit #999 und nicht #000 ... oder nicht?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Ja schon, aber wenn er a.black ist (was nach :visited im Css-Code kam) muss er doch schwarz sein? Naja, warscheinlich ein Denkfehler meinerseits. Danke nochmal.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Milian
            Ja schon, aber wenn er a.black ist (was nach :visited im Css-Code kam) muss er doch schwarz sein? Naja, warscheinlich ein Denkfehler meinerseits.
            ja, allerdings.
            du möchtest dich mal über die spezifität verschiedener selektoren informieren.
            nein, das geht nicht nur nach "reihenfolge", da gibt's durchaus auch noch andere kriterien.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X