bildrotation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bildrotation

    hallo,

    ich möchte eine bildroattion nach folgendem schema auf meiner seite einbauen! seite ohne frames, auf der rechten seite habe ich eine tabelle mit vier zeilen. auf jeder zeile soll ein bestimmtes bild (z.b. 1-4) angezeigt werden. nach ca. 10 sekunden soll das erste bild nach oben verschwinden, die anderen nach oben "rutschen) und eine weiteres bild (5) unten angezeigt werden. das soll solange geschehen, bis das bild mit der höchsten zahl erreicht ist, danach soll in der untersten reihe wieder bild eins angezeigt werden. hab keine idee, wie ich das machen soll. wer kann mir helfen??

    ps: wenn es möglich ist, sollte es als slideshow laufen, damit sich nicht jedesmal die ganze seite so "abgehackt" neu aufbaut.

    danke schon mal für eure hilfe

    mfg x_ray

  • #2
    das machst du mit javascript

    du musst dir eine funktion basteln mit der du vier elemente eines arrays mit allen bildern ausliest.
    die bildnamen, die dort stehen, weist du deinen 4 img-tags zu
    per setInterval rufst du die funktion alle 10 sekunden auf

    du solltest dir noch merken, an welcher du auslesen musst und wieviel bilder du insgesamt hast

    getElementById und setInterval sollten dir helfen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      bilderrotation

      danke erst mal für diese auskunft.

      ich lese also heraus, das das mit php nicht realisierbar ist!??

      leider habe ich mich mt javascript noch nicht beschäftigt und kenne mich damit also auch nicht aus.
      gibt es vielleicht schon so ein script, auf das ich zurückgreifen kann?? kann mir jemand vielleicht sowas schon vorgearbeitet geben?

      mfg x_ray

      Kommentar

      Lädt...
      X