2-tes popup aus 1-tem popup heraus öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2-tes popup aus 1-tem popup heraus öffnen

    Hallo,

    ich habe über Java ein popup-Fenster geöffnet mit:
    var popup1 = window.open("datei1.htm", ...). Jetzt möchte ich aus 'datei1.htm' heruas ein zweites popup-Fenster öffnen mit
    var popup2 = window.open("datei2.htm",...), wobei aber das erste Popup-Fenster erhalten bleibt. Insgesamt sind also 3 Fenster offen: das Hauptfenster (opener), popup1, popup2.

    Weiß jemand wie das geht?

  • #2
    Du meinst sicherlich Javascript?!

    öffnest das 1. Fenster mit window.open.

    In dem neu geöffneten Fenster rufst du einfach erneut window.open auf und dann sollte sich das 3. Fenster öffnen.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      das habe ich gemacht, aber es öffnet sich kein drittes Fenster, sondern datei2.htm wird im zweites Fenster geöffnet und die datei1.htm verschwindet, aber genau die soll offen bleiben

      ja, ich meine Javascript

      hat das vielleicht irgendwas mit dem history-Befehl zu tun?

      Kommentar


      • #4
        nope, aber gib den Fenstern mal unterschiedliche Namen:

        window.open("datei1.htm", 'popup1', ...);

        und
        datei1.htm:
        <body onload="window.open"datei2.htm", 'popup2', ...);">
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X