kann man 2 Formulare mit einen Senden Butten versenden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann man 2 Formulare mit einen Senden Butten versenden ?

    Hallo.

    Ich möchte gerne 2 Formulare mit einen Submit Button versenden. Ist das möglich ?

    hab hier so was







    Code:
    <form name="Formular" method="post" action="seite2.php">
    
    <input name="test" type="text">
    
    </form>
    Code:
    <form name="Formular" method="post">
    
    <input name="test" type="text">
    // Weitere Textfelder
    <input type="hidden" name="PHPSESSID" value="<?=session_id() ?>">
    <input name="senden" type="submit" id="senden" value="Senden">
    </form>
    Ich möchte gerne mit denn einen Senden button beide Formulare an die seite2.php senden Ohne das ich 2 Buttons einbau.
    Zuletzt geändert von dimein; 25.01.2005, 07:57.

  • #2
    naja ... einfach das weitere zwischen die beiden form-tags packen und gut ist. wo ist das problem?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Will das so haben

      Code:
       
      
      [B]Formular 1[/B]

      Text Bilder sonstwas......

      Code:
       
      
      [B]Formular 2[/B] 
      
      Mit Submit Button der auch das Formular1 mitsendet
      Ist sowas machtbar ? hab nun schon 3 h rumprobiert und auch googlet nix gefunden

      Kommentar


      • #4
        Das ist aber kein valides html, was du da vorschlägst. Siehe selfhtml: http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#form

        Kindelemente:
        1. nach HTML strict:
        [Block-Elemente] (außer form) | script

        nach HTML transitional:
        [Block-Elemente] (außer form) | [Inline-Elemente]

        Kommentar


        • #5
          Warum brauchst du dafür zwei Formulare? Du kannst auch viel Text zwischen die einzelnen Formelemente schreiben, das ist gar kein Problem. Formulare können auch div-Container enthalten, also kannst du auch deinen Content frei im "Raum" verteilen.

          Kommentar

          Lädt...
          X