Frame via Parameter ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frame via Parameter ändern

    Hi Community,

    ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Habe mich eben schon mit der Suchfunktion von de.selfhtml.org und diesem Forum auseinander gesetzt.

    Da ich bis jetzt noch auf keinen Funktion zur Lösung gestolpert bin, beschleicht mich der Verdacht das es vielleicht auch keine gibt.

    Also der Hintergrund ist folgender, dass ich per Link aufruf ein Frame ändern möchte. Da mir kein PHP zur Verfügung steht bleibt mir lediglich Javascript für die Realisierung.

    Über den Befehl document.URL bekomme ich ja den Aufruf der URL zurückgegeben. Muß ich jetzt den String selber parsen oder gibt es dafür schon ein Funktion die mir vielleicht GET Parameter als Array zurückgibt?

    Viele Grüße,
    Heinzelmännchen

  • #2
    frame.location.href=url;

    Vielleicht reicht Dir aber auch schon das Kapitel über Verweise bei Frames?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Titus
      frame.location.href=url;

      Vielleicht reicht Dir aber auch schon das Kapitel über Verweise bei Frames?
      Wie man ein Frame via Javascript zuweist ist mir schon bewusst.

      Code:
      <frameset border="0" cols="180, *" frameborder="NO" framespacing="0"> 
      	<frame src="/navi.html" name="navigation" scrolling="NO" noresize />
      	<frameset border="0" rows="*, 150" frameborder="NO" framespacing="0">
      		<frame src="/inhalt.html" name="content" scrolling="AUTO" />
      		<frame src="/unten.html" name="foot" scrolling="NO" noresize />
      	</frameset>
      </frameset>
      Das ist das Frameset. Und ich möchte Content über den URI Aufruf ändern.

      Also Beispiel http://www.meinedomain.de/?andereSeite.html

      Jetzt könnte ich mir ja via document.url den String auf ? parsen. Doch gibt es dafür eine Funktion vielleicht. Bei de.selfhtml.org habe ich bis jetzt dazu noch nix gefunden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Heinzelmännchen
        Doch gibt es dafür eine Funktion vielleicht.
        nein.

        tipp: location.search und die stringfunktionen anschauen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X