in select-tag die form und farbe der pfeilschaltfläche ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in select-tag die form und farbe der pfeilschaltfläche ändern?

    mahlzeit,
    ist es eigentlich möglich, bei einem select-tag das aussehen der drop-down-schaltfläche per css zu ändern? wenn ja, wie? wenn nicht, schade

    mfg
    alex

  • #2
    Nee ... ist schade ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Bei mir hatt's geklappt (kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden hab, dass mach ich oft, erst recht im Internet)
      Code:
      <style type="text/css">
      <!--
      .white { color: #FFFFFF; background: #FFFFFF }
      .red { color: #FF0000; background: #FF0000 }
      .orange { color: #FF7F00; background: #FF7F00 }
      .yellow { color: #FFFF00; background: #FFFF00 }
      .green { color: #00FF00; background: #00FF00 }
      .purple { color: #FF00FF; background: #FF00FF }
      .blue { color: #0000FF; background: #0000FF; }
      -->
      </style>
      <form>
      <select name="farbe" size="">
      <option value="white" class="white">weiß</option>
      <option value="blue" class="blue">blau</option>
      <option value="purple" class="purple">lila</option>
      <option value="red" class="red">rot</option>
      <option value="orange" class="orange">orange</option>
      <option value="yellow" class="yellow">gelb</option>
      <option value="green" class="green">grün</option>
      </select></form>
      Der Benutzer sieht erstmal nur die Farben, aber - zugegeben - sobald er etwas auswählt wird das blau unterlegt und man sieht die Schrift.
      Zuletzt geändert von Rumo; 22.02.2005, 22:10.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
      Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

      Kommentar


      • #4
        falsch verstanden!

        die form und farbe der pfeilschaltfläche ändern

        Kommentar


        • #5
          Ok, wär auch zu einfach gewesen...
          na, dann will ich euch nicht länger belästigen, nachdem ich euch aus reiner Freundlichkeit heraus bewiesen habe,
          dass es Leute gibt, die dümmer sind als ihr...
          Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
          Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Rumo
            na, dann will ich euch nicht länger belästigen, nachdem ich euch aus reiner Freundlichkeit heraus bewiesen habe,
            dass es Leute gibt, die dümmer sind als ihr...
            Keine Sorge ... das wussten wir bereits ... wir sind schon länger hier ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X