php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-02-2005, 13:50
bambif
 Newbie
Links : Onlinestatus : bambif ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 7
bambif ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [CSS] Div IE vs. Mozilla

Hallo Leute,

also normalerweise wenn ich ein problem hab informiere ich mich so lange bis es geht, doch diesmal komme ich einfach nicht weiter. Hab auch schon gesucht je doch hab ich nur ein paar Beiträge gefunden die mir nicht weiter helfen konnten. Mache für einen Kumpel eine Seite.

Folgendes Problem hab ein layout mit divs erstellt oben Banner links und rechts ein Menü und in der Mitte der Inhalt.

Auf dem IE Explorer wird alles richtig angezeigt (aber so wie ich das gelesen hab soll der IE das trozdem falsch machen). Der Mozilla Firefox stellt die seite nicht richtig dar (Meine jetzt so wie ich mir das vorstelle).

das ist die seite: click

Der Code für die index Seite:

PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
          <head>
              <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
              <meta name="generator" content="Adobe GoLive">
              <title>welcome &sup2; Team noOne - #team.noone @ q-net</title>
              <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">
          </head>

          <body bgcolor="#484b52">
               <div align="center">
               <div id="container" align="center">
               <div id="banner"></div>
               <div id="space"></div>
               <div id="main">
                    <div id="nav_left"><? include ("nav_left.inc.php"); ?></div>
                    <div id="nav_main"><div align="center"><? include ("nav_main.inc.php"); ?></div></div>
                    <div id="nav_right"><? include ("nav_right.inc.php"); ?></div>
                </div>
                </div>
                </div>
</body>

</html>
Und der Code für die css Datei:

PHP-Code:
#container{ width:756px; height: 500px; text-align:left; }
#banner{ background-image: url(images/bg_banner.jpg); width:756px;height:134px; float: left; }
#space{ background-image: url(images/bg_space.jpg); width:756px;height:10px; float: left; }
#main{ background-image: url(images/bg_main.jpg); width:756px;height:700px; background-repeat: repeat-y; float: left; }
#nav_left{ width:132px;height:100%; margin-left:14px; float: left; border: solid #000000 0px; }
#nav_main{  width:436px;height:100%; float: left; border: solid #000000 0px; }
#nav_right{  width:132px;height:100%; float: left; border: solid #000000 0px; }
#nav_left_inc { width:132px; height:500px; text-align:left; }
#nav_right_inc { width:132px; height:500px; text-align:left; }
#nav_left_image_clan { width:132px; background-image: url(images/head_clan.jpg)}
#nav_left_image_community{ width:132px; background-image: url(images/head_community.jpg)}
#nav_left_image_files{ width:132px; background-image: url(images/head_files.jpg)}
#nav_right_image_wars { width:132px; background-image: url(images/head_wars.jpg)}
#nav_right_image_news { width:132px; background-image: url(images/head_news.jpg)}
#nav_left_clan_inlay {width:100px; height:80px; margin-left: 25px;}
#nav_left_clan_inlay_1 { width:100px; height:94px; margin-left: 25px;}
#nav_right_wars_inlay {width:100px; height:72px; margin-left: 15px; padding-top:6px;} 

Das problem der FF zeigt mir nicht die Bilder der Linken und rechten Spalte an. Ausserdem Zentriert er nicht richtig. Zum anderen seht ihr wenn ihr auf News -> more klickt das über das layout drüber geht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Danke schonmal grüßle

Geändert von bambif (28-02-2005 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-02-2005, 13:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [CSS] Div IE vs. Mozilla

bei so vielen HTML-fehlern ist deine seite für jeden browser ein ratespiel.

und dein CSS sieht auch nicht viel besser aus.


also bitte erst mal die fehler beseitigen - erst danach lohnt es sich idR., sich auf die suche nach den ursachen weiterhin bestehender darstellungsfehler zu machen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-02-2005, 13:58
bambif
 Newbie
Links : Onlinestatus : bambif ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 7
bambif ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oh je oh je da hast du recht dann mal los
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 00:13
JörgD
 Banned
Links : Onlinestatus : JörgD ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 8
JörgD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mal davon abgesehen, gefällt mir dein Design wirklich.
Farben passen gut. Sauber!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-03-2005, 19:26
bambif
 Newbie
Links : Onlinestatus : bambif ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 7
bambif ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also habs jetzt mal gändert hoffe ihr habt mir eine antwort drauf. Bin jetzt schon vier Tage am Gogeln Forums durstöbern. Wenns jetzt nicht klapt kommen wieder Tabellen ans werk

hier die seite... http://www.team-noone.de

MFG Fränkie
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-03-2005, 20:06
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem ist, dass du die fehlenden Bilder als Hintergrund von DIV-Blöcken anzeigen lassen willst. Diese Blöcke haben aber keinen Inhalt und werden deshalb nicht angezeigt. Definiere zu der Breite noch eine Höhe und du wirst die Bilder sehen.

Aber eigentlich wäre es besser, die Bilder ganz normal über das img-Tag einzubinden.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-03-2005, 20:15
bambif
 Newbie
Links : Onlinestatus : bambif ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 7
bambif ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi

danke schonmal für die antwort und wie sieht es aus mit dem mittelberiech

der beim FF nicht so will wie er jetzt z.b. beim IE angezeigt wird...

danke nochmal an dich werds jetzt ausprobieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.