php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 19:34
blade230
 Newbie
Links : Onlinestatus : blade230 ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5
blade230 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [Variablen] Formularvariablen an ein popup geben

Hallo Gemeine,
ich möcht Formulareingaben an ein Popup übergeben, ohne den target-Befehl aus dem Form-Tag zu nutzen.

Ich möchte ein Fenster ohne Status und navigation in einer bestimmten größe.

Wenn ich das Fenster per JavaScript aufrufe, werden die Variablen nicht übergeben.


Danke für eure Hilfe

Tom
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 19:40
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann muss target-angabe (submit auch) über js erfolgen, afaik.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 19:43
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: [Variablen] Formularvariablen an ein popup geben

Zitat:
Original geschrieben von blade230

Wenn ich das Fenster per JavaScript aufrufe, werden die Variablen nicht übergeben.
wetten, doch ?

du kannst per JS:

- Form-Var auslesen und beim Öffnen der URL als Parameter dranhängen, oder
- vom Popup aus direkt auf das Hauptfenster zugreifen und auslesen

btw: *verschieb*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 19:56
blade230
 Newbie
Links : Onlinestatus : blade230 ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5
blade230 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK.

Ich dachte ich könnte mir die Arbeit ersparen und mit php direkt per
$var = $_POST['formvar'];
draufzugreifen.

Tom
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 20:18
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ein Popup ist nun mal nur über target oder JS zu öffnen, da du aber was gegen target hast, bleibt nur der JS-Weg.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 21:17
blade230
 Newbie
Links : Onlinestatus : blade230 ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5
blade230 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb Ich habs gelöst.

Für diejenigen, die auch mal vor dem Problem stehen sollten,

hier die Lösung:

function newUser()
{
var w = 240; //Breite des neuen Fensters
var h = 180; //Höhe des neuen Fensters
var nw = screen.availWidth; //aktuelle Bildschirmweite
var nh = screen.availHeight; //aktuelle Bilschirmhöhe
var x = ((nw - w) / 2); //berechnung für Center
var y = ((nh - h) /2); //berechnung für Center
var i = document.form[0].length; //auslesen aller elemente im form
var s="";

for(var x = 0; x<i; x++)
{
if(x == 0)
{
s = s + document.form[0].elements[x].name + "=" + document.form[0].elements[x].value +"";
}
else
{
s = s + "&" + document.form[0].elements[x].name + "=" + document.form[0].elements[x].value +"";
}

}
window.open('insert_user.php?'+s, 'newUser', 'toolbar=no,location=no,directories=no,statusbar=no,menubar=no,scrollbars=no,scrolls=no,resizable=no ,width=' + w +',height=' + h + ',left=' + x + ',top=' + y +'');
}
//-->
</script

In PHP ganz normal mit $_GET['formelement'] drauf zu greifen.

Danke für die Hilfe.

Tom

Geändert von blade230 (01-03-2005 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-03-2005, 21:42
Presssack
 Newbie
Links : Onlinestatus : Presssack ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 2
Presssack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

Danke für das Script, genau sowas such ich um für ein in PHP geschriebenes Emailscript eine Vorschau der eingetragenen Daten in einem neuen Fenster zu erhalten, nur leider reagiert bei mir der Browser kein Stück wenn ich auf den Vorschau Button klicke.... ich hab mal den essentiellen Teil des Scripts mit gepostet, falls ihr alles benötigt, dann bitte bescheid sagen...

Vielen Dank
Presssack


PHP-Code:
//Funktion form 
 
function form($to="",$cc="",$bcc="",$subject="",$message="") {
       echo 
"<form action=\"$PHP_SELF\" method=\"POST\" enctype=\"multipart/form-data\" name=\"emailform\" lang=\"de\"> ";
       echo 
"<table style=\"margin-top:30px;\">";
      
      
$filename 'absender.txt';
                  
          
$fp fopen($filename'r');
          
fgets($fp,1024) or die('Die Datei $filename existiert nicht');
          
fclose($fp);
          
          
$absender_array file($filename);
        echo 
"<tr><td>Absender:</td><td><select name=\"from\" class=\"field\" >
              <option value=\"\">-- Bitte ausw&auml;hlen --</option>"
;
              foreach(
$absender_array as $zeile
                      {
                      
$zeile trim($zeile);
                      echo 
"<option value=\"$zeile\">$zeile@domain.de</option>";
                      }
echo <<<FORM
</select></td></tr>
  <tr><td>Empfänger:</td><td><input type="text" size="45" name="to" value="$to" class="field"></td></tr>
  <tr><td>Kopie an:</td><td><input type="text" size="45" name="cc" value="$cc" class="field"></td></tr>
  <tr><td>Blindkopie an:</td><td><input type="text" size="45" name="bcc" value="$bcc" class="field"></td></tr>
  <tr><td colspan="2" style="height:20px;"></td></tr>
  <tr><td>Betreff:</td><td><input type="text" size="90%" name="subject" value="$subject" class="field"></td></tr>
  <tr><td colspan="2" style="height:10px;"></td></tr>
  <tr><td valign="top">Nachricht:</td>
      <td><textarea type="text" size="90%" name="message" class="field" cols="68" rows="10">$message</textarea>
      </td></tr>
  <tr><td colspan="2" style="text-align:right;"><input type="button" name="preview" value="Vorschau" class="field" 
    onMouseOver="this.value='Noch nicht Funktionsf&auml;hig';" onClick="Preview()"></td></tr>
  <tr><td></td><td><input type="submit" size="90%" name="senden" class="field" value="Senden">
  <input type="reset" size="90%" name="delete" class="field" value="Alles L&ouml;schen"></td></tr>  
  </table></form>
 
FORM;
          }; 
          
//Schliessen der function 'form'

//Das hier steht im <head> TAG </head>

<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function 
Preview()
{
var 
800//Breite des neuen Fensters
var 400//Höhe des neuen Fensters
var nw screen.availWidth//aktuelle Bildschirmweite
var nh screen.availHeight//aktuelle Bilschirmhöhe
var = ((nw w) / 2); //berechnung für Center
var = ((nh h) /2); //berechnung für Center
var document.form[0].length//auslesen aller elemente im form
var s="";

for(var 
0x<ix++)
{
if(
== 0)
{
document.form[0].elements[x].name "=" document.form[0].elements[x].value +"";
}
else
{
"&" document.form[0].elements[x].name "=" document.form[0].elements[x].value +"";
}

}
window.open('preview.php?'+s'Preview''toolbar=no,location=no,directories=no,statusbar=no,menubar=no,scrollbars=no,scrolls=no,resizable=no
,width=' 
+',height=' ',left=' ',top=' +'');
}
//-->
</script> 
Zusatz: Die Datei "preview.php" existiert im selben Verzeichniss

Geändert von Presssack (13-03-2005 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-03-2005, 22:43
Presssack
 Newbie
Links : Onlinestatus : Presssack ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 2
Presssack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nach einer dreiviertel Stunde Selfhtml Studium im Javascript-Bereich, habe ich die Fehler gefunden (hatte bis gerade eben bei Javascript nur mit Event-Handler zu tun gehabt.)

Also 1. bei

PHP-Code:
window.open('preview.php?'+s'Preview',  toolbar=no,location=no,directories=no,statusbar=no,menubar=no,scrollbars=no,scrolls=no,resizable=no 
ist mir durchs kopieren ein Zeilenumbruch reingekommen, den der Browser nicht Verstanden hat...

und 2.

PHP-Code:
var document.form[0].length//auslesen aller elemente im form
var s="";

for(var 
0x<ix++)
{
if(
== 0)
{
document.form[0].elements[x].name "=" document.form[0].elements[x].value +"";
}
else
{
"&" document.form[0].elements[x].name "=" document.form[0].elements[x].value +"";

musste es
PHP-Code:
document.forms[0].length 
heissen, da entweder mit forms[0] das 1. Formular gemeint ist oder man gibt nur den Formularnamen ein, genauso auch bei den if-Abfragen, bei denen musste es auch jeweils "forms" heissen.

Ansonsten Funktioniert das wunderprächtig.

Nochmals vielen Dank und gut Nacht
Presssack
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.