[CSS] Schrift unterstreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Schrift unterstreichen

    Hi,

    Ich habe eine Headline und möchte diese unterstreichen. Allerdings soll der Unterstrich nicht nur unter dem Text sein sondern soll noch über diesen hinaus gehen. Die Länge der Linie möchte ich in px angeben.
    Wie funktioniert sowas?

  • #2
    border-bottom ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ja das hab ich auch.

      .headline2 {
      font-family:Verdana;
      font-size:12px;
      line-height: 27px;
      line-width:200px;
      color:#8B513D;
      font-weight:bold;
      border-bottom:1px dotted #000000;
      }

      Aber der line-width Befehl funktioniert in dem Fall nicht?! Ich denke ihr wisst was ich meine, oder? Der Strich soll einfach länger werden, der Text unverändert.

      //edit: im IE funktioniert es mit "Width", im Mozilla allerdings keine Reaktion
      Zuletzt geändert von Laborant; 03.03.2005, 19:01.

      Kommentar


      • #4
        vielleicht sowas?
        PHP-Code:
        h1
        {
                     
        font-family:Verdana;
                     
        font-size:12px;
                     
        color:#8B513D;
                     
        font-weight:bold;
                     
        border-bottom:1px dotted #000000;
                     
        width150px;

        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          funktioniert bei mir nur im IE

          Kommentar


          • #6
            Versuch es mal mit der Eigenschaft

            display: inline;
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Laborant
              Aber der line-width Befehl funktioniert in dem Fall nicht?!
              na sowas - und das, wo weder CSS "befehle" kennt, noch eine eigenschaft line-width hat.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Pack die Headline doch in eine Tabellenzelle und definiere deren Breite und den Unterstrich mit border-bottom.

                Kommentar


                • #9
                  *hust* tabellen fürs layout? *bah*
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    na sowas - und das, wo weder CSS "befehle" kennt, noch eine eigenschaft line-width hat
                    ich dachte mir halt wenn es line-height gibt, wird es dazu auch einen Gegenpart geben, line-width. (ersetze den befehl durch eigenschaft *g*)

                    Original geschrieben von kabeljau
                    Pack die Headline doch in eine Tabellenzelle und definiere deren Breite und den Unterstrich mit border-bottom.
                    von dieser Tabellenlösung wollte ich in diesem Fall eigentlich absehen?
                    Aber gibt's überhaupt eine andere Lösung die mit möglichst viel Browsern kompatibel ist?

                    Gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber gibt's überhaupt eine andere Lösung die mit möglichst viel Browsern kompatibel ist?
                      wo soll es denn bei der von Kropff geposteten lösung probleme geben?
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        wo soll es denn bei der von Kropff geposteten lösung probleme geben?
                        genau, habe das auch im mozilla getestet und es läuft einwandfrei.

                        gruss
                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X