php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 14:40
Trompetenkäfer
 Newbie
Links : Onlinestatus : Trompetenkäfer ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 37
Trompetenkäfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard JS-Tastenansteuerung im Komqueror

Hi Ihr !

Ich hab ein JavaScript, in welchem ich Tasteneingaben verarbeiten will. Zum Beispiel soll "a" etwas bewirken und die Taste "s" was anderes. Im IE ist das alles kein Problem. Zum Beispiel mit Taste=window.event.keyCode; und dem Aufruf einer Funktion wie onKeydown="Tastendruck()" im body plus die entsprechenden Tastaturcodes, ist das alles gar kein Problem. Aber wie zur Hölle gehts im Konqueror. Ich finde partout kein Tutorial darüber. Hab mich schon halb tot gesucht, aber geht alles nicht. Hatte was mit Taste=taste.which; gefunden, aber das funzt irgendwie nicht. In der aktuellen Konqu-Version soll das aber prinzipiell gehen mit JS. Die Tastaturcodes sind beim Konqu anders, weiß ich alles, aber dennoch gehts nicht. Vielleicht kann mir hier mal jemand ein funktionierendes Beispiel posten, vielleicht mit diesem .which oder so. Wäre Euch superdankbar !
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 14:54
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

probiere mal:
PHP-Code:
function ShowKeyCode(evt) {
   var 
keyCode document.layers?evt.which:evt.keyCode;
   
alert(keyCode);
}
// anwendung:
... onKeyUp="ShowKeyCode(this.event);" ... 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 15:08
Trompetenkäfer
 Newbie
Links : Onlinestatus : Trompetenkäfer ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 37
Trompetenkäfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Klappt leider nicht. Habs gerade in Verbindung mit dem Aufruf onKeyDown() im body probiert und es tut sich nichts beim Tastendruck. Es iwrd merkwürdigerweise auch nicht das alert angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 15:20
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann muß einen umfangreicheren Browserhacks her, schau mal bei http://de.selfhtml.org/ vorbei
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 17:43
ForrestGump
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ForrestGump ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Bronnen (Bei Ulm)
Beiträge: 54
ForrestGump ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wo wir schon beim Theman sind...

Äh wenn wir grad beim Thema sind, kann mir mal jemand sagen wieso das hier weder unter'm IE noch woanderst klappt?

Code:
<body onKeyDown="shortcuts()">

<script type="text/javascript">
function shortcuts()
 {
 if( window.event.keyCode == 69 && window.event.keyCode == 72 ) {
  window.document.location.href = 'http://www.excessweb.de/'; }
 }
</script>
Beim Drücken von zwei Tasten (hier "E" und "H") gleichzeitig sollte die Aktion ausgeführt werden. Passiert aber leider überhaubt nichts...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 18:02
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Wo wir schon beim Theman sind...

Zitat:
Original geschrieben von ForrestGump
kann mir mal jemand sagen wieso das hier weder unter'm IE noch woanderst klappt?
weil eine eigenschaft wie event.keyCode nicht zwei werte gleichzeitig haben kann ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 18:22
ForrestGump
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ForrestGump ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Bronnen (Bei Ulm)
Beiträge: 54
ForrestGump ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mh und wie würde das dann klappen?

Mit "event.ctrlKey" klappts ja, was aber net biel Sinn macht, da STRG ja schon belegt ist...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 18:30
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ForrestGump
Mh und wie würde das dann klappen?
wenn du zwei tasten drückst, dann ganz sicher nicht exakt gleichzeitig.

du müsstest also ggf. den aktuellen keyCode mit dem des vorherigen events zusammen betrachten (den du irgendwo zwischengespeichert hast).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 18:34
ForrestGump
 Junior Member
Links : Onlinestatus : ForrestGump ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Bronnen (Bei Ulm)
Beiträge: 54
ForrestGump ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, thx!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.