Automatischer Datei-Download?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatischer Datei-Download?

    Hi, ich hab ein Problem.


    Wie kann man eine Datei automatisch auf dem Rechner abspeichern?

    Also die Situation ist die, dass ich eine Datei an meinen Apache Server schicke, die dort dann bearbeitet wird.

    Danach soll die bearbeitete Datei wieder zurück an den Clienten. Am Besten wäre natürlich, man könnte vorher einen Pfad angeben, wo dann die Datei automatisch auf den Clienten gespeichert wird, aber da weiß ich nicht wie und ob das mit den Zugriffsrechten auf Ordner und so überhaupt geht. ---Geht das so?

    Derzeit hab ich es mit nem simplen Button gelöst, den man drückt und den Download dann startet. Diesen würde ich mir gerne noch ersparen. Es soll quasi eine neue Seite geöffnet werden, wo dann der Download automatisch startet bzw. der "Datei speichern" Dialog kommt und man nur noch auswählen muss wohin man speichert.


    Gruß Side

  • #2
    Re: Automatischer Datei-Download?

    Original geschrieben von The Sidewinder
    Danach soll die bearbeitete Datei wieder zurück an den Clienten. Am Besten wäre natürlich, man könnte vorher einen Pfad angeben, wo dann die Datei automatisch auf den Clienten gespeichert wird, aber da weiß ich nicht wie und ob das mit den Zugriffsrechten auf Ordner und so überhaupt geht. ---Geht das so?
    nein.

    Schick den User anstatt auf die Seite, auf der du den Button anzeigst, direkt auf die Datei - dann sollte der Download starten.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Re: Automatischer Datei-Download?

      Original geschrieben von The Sidewinder
      Wie kann man eine Datei automatisch auf dem Rechner abspeichern?
      auf dem Client-Rechner? garnicht.
      Also die Situation ist die, dass ich eine Datei an meinen Apache Server schicke, die dort dann bearbeitet wird.

      Danach soll die bearbeitete Datei wieder zurück an den Clienten. Am Besten wäre natürlich, man könnte vorher einen Pfad angeben, wo dann die Datei automatisch auf den Clienten gespeichert wird, aber da weiß ich nicht wie und ob das mit den Zugriffsrechten auf Ordner und so überhaupt geht. ---Geht das so?
      du kannst einen header senden und somit den Download erzwingen, aber das Abspeichern muß der User immer selbst erledigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X