Problem bei verschiedenen Auflösungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei verschiedenen Auflösungen

    Hallo zusammen !

    Ich habe folgendes Problem :
    Ich habe meine Webseite mit verschiedenen div Containern aufgebaut.

    Wenn ich die Container nun mit margin-left10px; etwas vom linken Rand verschiebe, dann sieht das auch so aus, wie ich das möchte.

    Sobald sich aber die Auflösung ändert, sieht das nicht mehr gut aus.

    Wie kann ich das so gestalten, dass es bei jeder Auflösung gleich aussieht bzw.
    geht das überhaupt.

    mfg
    jogi

  • #2
    Sobald sich aber die Auflösung ändert, sieht das nicht mehr gut aus.
    d.h ??? Was sieht denn nicht mehr gut aus ? Und wie hast du die div's aufgebaut ?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      sorry !!!

      Mit "Sieht nicht mehr gut aus" meine ich, die Einrückung sieht nicht mehr gut aus.

      Ich habe bei einer Auflösung von 1024 X 768 mit margin-left 10px;
      links und rechts einen Abstand von 10 px.
      Der rechte Abstand kommt durch die Breite der div Box.

      Verändert sich die Auflösung, dann wird der linke Abstand 10px bleiben, der rechte Abstand wird aber grösser oder kleiner.

      Kommentar


      • #4
        Das allenfalls, ein margin-right ?? Das Prob ist, dass wenn die div Box in px definiert ist, diese sich bei einer grösseren Auflösung verkleinert --> d.h. mehr Rand rechts. Vielleicht den margin in % angeben ??
        Auf jeden Fall kann es immer Veränderungen geben, wenn bei einem fixen Layout die Auflösung geändert wird.
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X