php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 10:03
McMuh
 Newbie
Links : Onlinestatus : McMuh ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Silicon Valley
Beiträge: 108
McMuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Links soll gleich zwei Spalten umschließen

Moin,
ich hab mal wieder was, was mich total fertig macht.

Also, ich will eine Navigation bauen, in der jede Zeile in einer Tabelle angeklickt werden kann. Das Problem dabei: Jede Zeile besteht aus mehreren Zellen, und daher klappt das mit den Links nicht so ganz, denn ich will ebenfalls, dass der Browser die Zeile beim MouseOver farblich markiert.
Soweit bin ich mittlerweile. Der Css:
Code:
a.main_liste_lnk { display:block; width:406px; margin-top:1px;padding:2px;text-decoration:none;font-weight:normal;  }
a.main_liste_lnk:link    { text-decoration:none; background-color:#E7E7E7; }
a.main_liste_lnk:visited { text-decoration:none; background-color:#E7E7E7; }
a.main_liste_lnk:hover   { text-decoration:none; background-color:#B6CDB6; }
a.main_liste_lnk:active  { text-decoration:none; background-color:#B6CDB6; }
Der Rest (später soll dieser Teil in einer Schleife erscheinen):
Code:
       <a class="main_liste_lnk seitenbreite" href="index.php?to=vorstand&sub=1&id=[#id#]">
         <div style="width:180px;float:left;cursor: pointer"><b>[#Titel#]</b></div>
         <span style="cursor: pointer">[#Name#]</span>
       </a>
Das ganze wurde wegen Kompatibilitätsprobleme an anderen Stellen in folgenden Format geschrieben:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Soo.
Soweit bin ich. Das Problem an dieser Methode ist, dass der Mozilla immer nach so ca. 5 Datensätzen eine Leerzeile einfügt, die den Link der darüberliegenden Zeile enthält, und danach alles verschoben wird.
Der Inetexplorer macht es richtig.
Zuvor hatte ich auch schon anstatt des span's ein weiteres Div an dieser Stelle. Doch erkannte der Mozilla hier nicht die Größe des Divs in Abhängigkeit mit dem Inhalt, und machte es vlt 2px groß und erschien somit an ganz anderer Stelle. Daher ein span.

Oder gibt es vlt eine gaanz andere Möglichkeit, die ich nur nicht mehr sehe, weil ich mich zu sehr auf mein Problem festgebissen habe?!

Danke für eure Unterstützung.
MfG MuH
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 10:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Links soll gleich zwei Spalten umschließen

so lange du kein valides HTML erstellst, kannst du kein bestimmtes verhalten vom browser erwarten.

ein block element wie div ist in a nicht erlaubt, also bitte raus damit.

und dann bitte noch mal die begründung, was du mit der tabelle an der stelle willst. ich sehe den sinn nicht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 10:29
McMuh
 Newbie
Links : Onlinestatus : McMuh ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Silicon Valley
Beiträge: 108
McMuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hehe, ich glaube, du bist immer der erste, der auf meine beiträge antwortet ;-)

Nein, es soll keine Tabelle sein, sondern nur so aussehen wie eine.

Und dann halt noch der MouseOver-Effekt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 10:44
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du dafür eine tabelle nutzen willst (könnte man durchaus alsangebracht ansehen) - dann kannst du natürlich keinen link über zwei zellen machen.
hover-effekt dann auf tr anwenden - versteht aber der IE nicht. der kann dann notfalls einen JS-workaround bekommen.

was ich mir für diese struktur aber auch gut vorstellen könnte, wäre eine definition list. aber auch in der kannst du dt und dd nicht in einen link packen - hover-effekt wie gewünscht hier wohl nur per JS realisierbar.


ansonsten, semantisch weniger aussagekräftig:
link mit span drin, der nach links gefloatet wird, mit fester passender breite in em o.ä.

<a href="..."><span>Vorsitzender </span>Bernhard K...</a>

__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 13:03
McMuh
 Newbie
Links : Onlinestatus : McMuh ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Silicon Valley
Beiträge: 108
McMuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab es jetzt so gemacht, wie du es meintest:
Code:
<a class="main_liste_lnk seitenbreite" href="index.php?to=vorstand&sub=1&id=[#ID#]">
<span style="width:15em;float:left;cursor: pointer"><b>[#titel#]</b></span>
[#Name#]
</a>
Der Fehler kommt jetzt nicht mehr! Ich denke ich lass es so.
Denn ein Javascript als RolloverEffekt wird ja im neuen Inetexplorer als "Aktives Element" erkannt, und durch das Sicherheitscenter geblockt, und das wäre ärgerlich.

MfG - MuH

Ps: Dank dir!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.