problem mit javascript und css!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit javascript und css!!!

    gruß
    ich hab ein problem mit js und css

    ich hab auf meiner page mithilfe von css zwei boxen konstruiert. die eine box ist größer als die zweite und bildet wie einen rahmen um die die zweite.
    so gibt es eine innere und eine äußere box.
    die innere box hat eine andere hintergrundfarbe als die äußere box (festgelegt mit
    <div ... style="background:..."...>)
    am boden meiner seite habe ich einen link (eine javascriptfunktion), dass sich beim Anklicken die Hintergrundfarbe der gesamten seite ändert.
    wenn man nun da drauf klickt sollen aber zusätzlich auch die hintergrundfarben der boxen vertauscht werden.
    also hätte dann( bei einem hintergrundfarbwechsel der gesamten seite) die äußere box die hintergrundfarbe, die die innere box vor dem Anklicken des links hatte und die innere box die farbe, die die äußere box vorher hatte

    bin voll dankbar für hilfe

  • #2
    du willst uns in deinem nächsten post:
    - deinen ansatz (code) und
    - deine frage mitteilen

    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      also:

      <html>
      ...
      <style type="text/css">
      <!--
      body{}
      #boxaußen{position:absolute;width:600px;height:600px;top:50px;left:200px;}
      #boxinnen {position:absolute;width:500px;height:500px;left:250px;top:100px;}
      //-->
      </style>
      <script type="text/javascript">
      <!--
      function Farbe(R, G, B) {
      this.R = R;
      this.G = G;
      this.B = B;
      this.hex="#";
      }

      function Braun() {
      var Hintergrund = new Farbe("BF","00","00");
      document.bgColor = Hintergrund.hex + Hintergrund.R + Hintergrund.G + Hintergrund.B;
      }

      function Schwarz() {
      var Hintergrund = new Farbe("00","00","00");
      document.bgColor = Hintergrund.hex + Hintergrund.R + Hintergrund.G + Hintergrund.B;
      }
      //-->
      </script>
      </head>
      <body dir="rtl" bgcolor="#000000">
      ....
      ....
      <div id="boxaußen" style="background:#000000;border:none 0px"><font face="Papyrus,sans serif" color="#f6ea29" align="left"><marquee>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Links</marquee></font></div><div id="boxinnen" style="background:#bf0000;border: none 0px"><br>blablabla...</div>
      ...
      ...
      <form name="wechsel">
      <input type="button" name="schwarz" value="Standard-Hintergrundfarbe" onclick="Schwarz()"><input name="braun" type="button" value="Hintergrundfarbe wechseln" onclick="Braun()">
      </form>
      ...

      .
      .
      </html>

      was ich vor hab kannst du ja meinem vorherigen post entnehmen

      Kommentar


      • #4
        schau dir mal bei selfhtml an, welche möglichkeiten dir getElementById bietet.
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X