php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 10:16
Patrick_PQ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Patrick_PQ ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 480
Patrick_PQ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Designproblem mit CSS

Hallo CSS-Experten,

ich möchte eine Textarea mit Beschriftung links oben und Counter rechts oben über dem Eingabefeld. Der Counter soll die Anzahl der noch einzugebenden Zeichen (etwa wie bei einer SMS) runterzählen.

Den Counter habe ich mit JavaScript soweit realisiert, es geht mir jetzt um die Ausrichtung der Beschriftung linksbündig und des Counters rechtsbündig über dem Textfeld.

Vielleicht könnt ihr euch mal den folgenden Code ansehen und mir eure Meinung dazu mitteilen - Vielen Dank.

PHP-Code:
<body>
<
div style="width:660px;">
<
label style="float:left;">Bemerkung</label>
<
span id="counter" style="float:right;">160&nbsp;Zeichen</span>
<
br />
<
textarea style="width:660px;" name="bemerkung" cols="80" rows="5" ></textarea>
</
div>
</
body
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 11:17
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Designproblem mit CSS

meinung:
- formularelemente ohne <from> drumherum, kommen nicht alle browser mit klar.
- label ohne for-attribut - eher sinnfrei
- <br /> hier überflüssig
- float ohne width - kann zu undefinierten ergebnissen führen
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 11:21
Patrick_PQ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Patrick_PQ ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 480
Patrick_PQ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@wahsaga: Danke für deine Begutachtung. Die Form-Tags werde ich noch drum-herrum setzen und das for im label hatte ich schlicht vergessen ...

Was hälst du von der Positionierung der eimzelnen Objekte? Kann ich das auch anders lösen oder ist das so schon ok ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 11:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick_PQ
Was hälst du von der Positionierung der eimzelnen Objekte? Kann ich das auch anders lösen oder ist das so schon ok ?
sehe eigentlich keinen grund, beide zu floaten.

würde eher das label nach links floaten, und aus dem span ein div mit text-align:right machen.
dann kann der <br /> darunter auch ersatzlos entfallen.
(das kann er aber auch jetzt schon, wenn du die textarea mit clear:both formatierst.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 12:10
Patrick_PQ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Patrick_PQ ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 480
Patrick_PQ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Alles klar - den <br /> habe ich entfernt ... geht tatsächlich ohne
Die übrigen Tipps werde ich auch mal versuchen.

Vielen Dank für die Hilfe - Design mit CSS ist noch nicht so meine Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.