target drobdown menu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • target drobdown menu

    hallo.

    ich möchte ein drobdown menü auf meiner seite haben das folgenden code hat:

    <script LANGUAGE="JavaScript">
    function MakeArray() {
    var lngth = MakeArray.arguments.length;
    for ( i = 0 ; i < lngth ; i++ ) { this[i]=MakeArray.arguments[i] }
    }
    function switch_page() {
    var select = eval(document.menuform.language.selectedIndex);
    if( (select > 0) && (select < 16) ) {
    var intl=new MakeArray( '', 'http://www.test.com/startseite.htm', 'http://www.test.com/ueberuns.htm', 'http://www.test.com/links.htm');
    location=intl[document.menuform.language.selectedIndex];
    }
    }
    </script>
    <form NAME="menuform">
    <font SIZE="-1"><div align="center"><center><p><br></font></p>
    </center></div><div align="center"><center><p><font SIZE="-1">
    <select NAME="language"
    onChange="switch_page();" ALIGN="left" size="1" style="font-family: Arial; font-size: 8pt">
    <option SELECTED>choose rubrik</option>
    <option>startseite </option>
    <option>über uns </option>
    <option>links </option>

    </select> </font></p>
    </center></div>
    </form>




    Nun möchte ich bei diesem script den target bestimmen können. wie kann ich das schreiben? bis jetzt öffnet es die links in einem neuen fenster. ich möchte, dass die links in einem frame aufgehen.

  • #2
    Sofern ich dich richtig verstanden habe sollten dir die Attribute "onsubmit" und "target" des FORM-Tags weiterhelfen.

    Kommentar


    • #3
      ja

      jetzt ist einfach kein target bestimmt. deshalb öffnet es den link immer im gleichen fenster. das ist wohl standard. ich möchte aber den target bestimmen können, damit sich der link in einem frame öffnet, den ich bestimme.

      Kommentar


      • #4
        dann solltest du den auch eintragen?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          und an welcher stelle und wie soll ich den target eintragen? das wird ja wohl so in etwa aussehen: target='framname' oder?

          Kommentar


          • #6
            liest du eigentlich die antworten nicht (richtig) ?
            Original geschrieben von Indigo
            Sofern ich dich richtig verstanden habe sollten dir die Attribute "onsubmit" und "target" des FORM-Tags weiterhelfen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              naja

              ich kann beim formular schon den target bestimmen, aber es klappt irgendwie immer noch nicht. nachdem ich den target bestommen habe, hat es folgenden html gegeben:

              </script>
              <form NAME="menuform" target="main">
              <font SIZE="-1"><div align="center"><center><p><br></font></p>
              </center></div><div align="center"><p><font SIZE="-1">
              <select NAME="language"
              onChange="switch_page();" ALIGN="left" size="1" style="font-family: Arial; font-size: 8pt">
              <option SELECTED>choose rubrik</option>
              <option>startseite </option>
              ...

              ist der target so richtig reingeschrieben?

              Kommentar


              • #8
                Re: naja

                Original geschrieben von GMD
                ist der target so richtig reingeschrieben?
                nein, das html-attribut target ist hier fehl am platze.

                schau dir die funktion switch_page() genauer an, die ist für das wechseln der seite zuständig.
                allerdings ist die auch furchtbar (wo hast du das script her?) - eval() ist vollkommen unnötig, und das location-objekt überschreiben zu wollen, ist auch käse.

                ich würde mal http://de.selfhtml.org/javascript/be...rweisliste.htm empfehlen - da wird gezeigt, wie es etwas sauberer geht.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  DANKE

                  Vielen Dank wahsaga. endlich mal eine produktive antwort.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X