PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   [Variablen] PopUp Fenster (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/52473-variablen-popup-fenster.html)

|-ZeroCool-| 29-03-2005 13:18

[Variablen] PopUp Fenster
 
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe schon hier im Forum gesucht aber nix gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Ich erzeuge ein PopUp Fenster mit JavaScript. In diesem Fenster kann man nach einem Kunden suchen.

Jetzt möchte ich das z.B. die Gefundene Kundennummer an das Text Formularfeld in die Hauptseite übergeben wird.

Wie mache ich das??

Wäre Super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß und danke schon mal!

Milian 29-03-2005 13:20

opener.formname.inputname.value = kundenid;

Und was hat das mit PHP zu tun?

|-ZeroCool-| 29-03-2005 13:22

Ja weils ne PHP Suchmaske ist nur das Popup fenster ist in JavaScript!

mmmh muß ich das verlinken den Code? oder wo muß ich den einfügen?!?!

Kenn mich mit Java Scriptt leider viel zu wenig aus!

Milian 29-03-2005 13:27

Du gibst ja selbst zu, das das Problem beim Javascript liegt :dontknow:
javascript function erstellen, an die über onsubmit() die kundenid aus dem select übertragen diese id an den opener übertragen und das popup geschlossen wird. rest suchste dir selber raus.

wahsaga 29-03-2005 13:29

Zitat:

Original geschrieben von |-ZeroCool-|
Ja weils ne PHP Suchmaske ist nur das Popup fenster ist in JavaScript!
nee, is' klar ...
*verschieb*
Zitat:

mmmh muß ich das verlinken den Code? oder wo muß ich den einfügen?!?!

Kenn mich mit Java Scriptt leider viel zu wenig aus!

dann erweitere deine kenntnisse mal.

du brauchst vor allem http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm und http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#allgemeines

|-ZeroCool-| 29-03-2005 14:47

mmmh dankeschön!

Gibts eigneltich irgendwo für diesen Falle in fertig script dass man sich mal ansehen kann wie das genau programmiert wird?

wahsaga 29-03-2005 14:58

wenn du was fertiges willst, gebe es bei jemandem in auftrag.

|-ZeroCool-| 29-03-2005 15:03

Nein mag kein fertig wollte nur wissen wo man sich so was ähnliches mal ansehe kann! Wenn dann mag ich das schon selber machen!

wahsaga 29-03-2005 15:13

Zitat:

Original geschrieben von |-ZeroCool-|
Nein mag kein fertig wollte nur wissen wo man sich so was ähnliches mal ansehe kann!
na bei selfhtml.org

asp2php 29-03-2005 17:06

Zitat:

Original geschrieben von |-ZeroCool-|
Nein mag kein fertig wollte nur wissen wo man sich so was ähnliches mal ansehe kann! Wenn dann mag ich das schon selber machen!
Na, hier im Forum, oder in jedem Forum, der Smilies anbietet. Wenn du beim Posten unter den Smilies auf "Hier" klickst, öffnet sich ein Fenster, beim Klicken auf ein Smiley im Popup wird in dein Inputfeld den dazugehörigen bbCode eingefügt.

|-ZeroCool-| 29-03-2005 23:54

Jo Du hast eigentlich recht ;-)! Funktioniert jetzt auch, aber ich habe SelfHTML dazu verwendet ;-)! Trotzdem danke für jede Hilfe von euch!

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG