Variablenübergabe für Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenübergabe für Funktion

    Ich möchte in ein Formular genaue wie hier ein paar Textformatierungen einbauen. Fett, Kursiv und Unterstrichen rechen ja fürs erste.
    Da ich aber ein Formular für Neueinträge und eins für das Editieren habe, (beide haben unterschiedliche Textboxnamen) möchte ich den Funktionsaufruf mit dem Namen des Textfeldes erweitern.
    Sieht dann wie folgt aus:
    PHP-Code:
        echo "<input type=\"button\" class=\"button\" onclick=\"VeranstaltungenText('fett','nametextfeld')\" value=\"Fett\">\n"
    Mit JS habe ich es nicht so. Wie baue ich nun den übergebenen Variablennamen in die Funktion ein?
    Habe es mit der Variable nametextbox versucht, kriege es aber nicht hin sie richtig einzubauen.

    function VeranstaltungenText(code, nametextbox)
    {
    switch(code)
    {
    case "fett":
    txt = prompt("Bitte Text eingeben.","");
    document.veranstaltungen.nametextbox.value += ""+txt+"";
    }
    }

    break;

  • #2
    Re: Variablenübergabe für Funktion

    **falsch gelesen**
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Re: Variablenübergabe für Funktion

      zum x-tausendsten mal:
      http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#allgemeines
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X