[JavaScript] Dynamisches Dropdown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Dynamisches Dropdown

    Hallo,

    Was ich momentan suche oder bauen möchte ist ein dynamisches dropdown wie es allgemein bekannt ist. Ich wähle aus Hauptkategorien aus und im zweiten PopUp werden die Unterkategorien ausgegeben. Das ganze ohne Refreseh der Seite deswegen hab ich mir auch JavaScrpit ausgesucht. Scripte hab ich auch schon gefunden aber ich muss die ganzen sachen aus einer MySQL Datenbank ausgeben. Wie kann ich also PHP, MySQL in Verbindung mit JavaScript richtig nutzen. Vieleicht würde mir mal ein paar Ansätze oder Beispiele helfen.

    Denke das ist schonmal ganz hilfreich aber wie nur die Ausgabe richtig machen?

    http://www.drweb.de/javascript/dynam...n_menues.shtml


    Gruss Sebastian

  • #2
    Re: [JavaScript] Dynamisches Dropdown

    wo genau ist jetzt das problem?

    alle daten aus der DB auszulesen, und per PHP den zugehörigen JS-code daraus zu erzeugen, sollte wohl kein problem sein; ganz analog zum dr.web-beispiel.

    wenn du nicht gleich alle optionen auslesen willst, sondern erst mal nur die auf der ersten ebene, und abhängig von der auswahl dort dann die auf der zweiten - dann geht das entweder über ein erneutes anfordern der seite, oder mit der von TBT auch hier schon vorgeschlagenen methode per javascript.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X