php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 13:12
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Popupgröße automatisch anpassen

Hallo zusammen,

ich suche ein JS, das die Größe eines Popups automatisch so anpasst, dass alles vom Content zu sehen ist.

Hab bisher folgendes:

Code:
<script language="JavaScript">

function RefreshSize()
{

   if(document.all)
      var int_HoeheInhalt = document.all.bodyElement.offsetHeight;
   else
      var int_HoeheInhalt = window.innerHeight ;

   if(document.all)
     var int_BreiteInhalt = document.all.bodyElement.offsetWidth;
   else
     var int_BreiteInhalt = window.innerWidth ;

   window.resizeTo(int_BreiteInhalt+10, int_HoeheInhalt+10);
}

</script>

<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="RefreshSize()">
<div id="bodyElement">
<? echo $txt_Content; ?>
</div>
</body> 
</html>
Nur irgendwie klappt das nicht. Die Größe verändert sich zwar, es wird aber trotzdem nicht alles angezeigt, eher weggeschnitten

DANKE!!
strauberry
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 13:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Popupgröße automatisch anpassen

Zitat:
Original geschrieben von strauberry
var int_HoeheInhalt = window.innerHeight ;
ist doch in dem zusammenhang ziemlicher unfug - weil es eben die innenmaße des fensters enthält, und nicht die "höhe des inhaltes" o.ä.

also fragst du damit auf genau das ab, was du eigentlich anpassen wolltest.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 13:35
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, das ist die Netscape Zeile Die IE-Zeile mit document.all funktioniert ja auch nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 13:45
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

debugausgaben ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 13:48
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, das Nicht-Funktionieren drückt sich so aus, dass sich entweder an der Fenstergröße gar nichts tut oder aber nicht der gesamte Content angezeigt wird... Fehlermeldungen gibt es aber keine

Auf der Seite wird ein Bild und darunter ein Textlink angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 13:55
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.800
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist doch klar innerheight bzw. offsetHeight beziehen sich die größe des anzeigenbereichs eines fensters. du reduzierst dann das gesamte fenster
auf die größe des vormaligen anzeigenbereichs. hau mal mehrmals auf f5, dann müßte das fenster jedesmal kleiner werden.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 13:57
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ne, die GRöße bleibt immer gleich...

Wie kann ich denn die notwendige Größe auslesen? Vielleicht indem ich es in eine Tabelle einbaue und dann die Tabellenbreite auslese?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 15:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.800
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau mal hier nach, ich würde die größe des bildes abfragen und noch ein wenig draufschlagen.

gruss
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 15:13
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nur ein Bild wäre nicht das Problem

Ich habe aber noch Text usw. da drin und das soll auch alles mit berücksichtigt werden
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 16:05
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.800
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich habe aber noch Text usw. da drin und das soll auch alles mit berücksichtigt werden
dann mußt du wohl die größe beim window.open jedesmal individuell anpassen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 17:09
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

für die Breite habe ich jetzt so halb hinbekommen, vielleicht hat jemand den entscheidenden Hinweis

Code:
function RefreshSize()
{
		if(document.all)
			var int_HoeheInhalt = document.all.ContentTable.offsetHeight;
		//else
			//var int_HoeheInhalt	= window.innerHeight ;

		if(document.all)
			var int_BreiteInhalt = document.all.ContentTable.offsetWidth;
		//else
			//var int_BreiteInhalt	= window.innerWidth ;

      //if(
      //var Int_BreiteAddieren = 15;

	  window.resizeTo(int_BreiteInhalt+15, int_HoeheInhalt+15);
}

<table id="ContentTable" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
<tr><td>
<? echo $txt_Content; ?>
</td></tr></table>
Die Breite funktioniert... die Höhe eigentlich auch. Ich sage eigentlich WEIL in der Tabelle ist ein Bild und dann ein <br> + Text. Das Bild wird komplett angezeigt, also das Popup geht auf die Größe des Bildes. Der Text wird aber nicht angezeigt...

Komisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.