Fenstergröße bei Mediaplayer und sonst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenstergröße bei Mediaplayer und sonst?

    Hallo zusammen.

    Möchte einen längeren Text einfügen.
    Hierzu benötige ich einige Links, welche mich als Besucher direkt an die richtige Stelle des Textes führen.
    Wie sieht solch ein link aus. Html-Code??
    -Skali-

    Genieß`das Leben
    und leb`den Genuß!

  • #2
    Ich würde vorschlagen, DU lernst jetzt langsam die Grundlagen von HTML! Bei den Fragen.

    Such mal nach Textanker oder was in der Richtung.

    Kommentar


    • #3
      Was soll das?

      Nennt, das Du gleich immer antwortest. Klar müsste ich mich über html etwas schlauer machen. Aber ich habe gerade erst angefangen und solange es solche ein Forum gibt, warum soll ich nicht fragen?! Mag ja sein, das Du einer von den schlaueren bist zum Thema html. Möchte mir nur einfach eine einfache kleine HP aufbauen. Also was soll das? Fragen kostet nix.











      Ich bin Anfänger ... Na und?!

      Solch ein Forum ist zum Fragen und nicht zum kluge Sprüche klopfen
      -Skali-

      Genieß`das Leben
      und leb`den Genuß!

      Kommentar


      • #4
        Klar ist ein Forum zum Fragen da. Und ich habe dir auch nen Hinweis auf die Lösung gegeben. Aber erwarte bitte nicht von den Usern, dass sie dir hier deinen kompletten Homepage-Code hinschreiben. DAFÜR ist ein Forum NICHT da!

        Hast du meinen Ansatz angenommen? Gibt es weitere Probleme?

        Kommentar


        • #5
          Klar doch

          Das ist ja auch alles o.k.! Nur haben nicht alle (so wie ich) die Ahnung und das ist es mit kurzen Kommentare sehr schlecht, weiter zu kommen. Ich möchte ja auch nicht gleich den kompletten Code oder so. Aber woher sollte ich voher wissen, das soetwas Textanker genannt wird. Und wo muss ich jetzt was hinschreiben?
          -Skali-

          Genieß`das Leben
          und leb`den Genuß!

          Kommentar


          • #6
            genau deswegen habe ich geschrieben
            Such mal nach Textanker oder was in der Richtung.

            Kommentar


            • #7
              Textanker

              Angaben über Textanker habe ich ja gefunden. Der Lin dafür sieht wie folgt aus:

              <A HREF="#Überschrift">Mit diesem Link gehts zur Überschrift</A>

              Und im Text setze ich dann folgendes ein:

              <A NAME="Überschrift"> </A>

              Roblem dabei ist nur, das sich der Text auf einer anderen Seite befindet als der Link
              -Skali-

              Genieß`das Leben
              und leb`den Genuß!

              Kommentar


              • #8
                ... will dir mal konkretere Informationen zukommen lassen

                http://de.selfhtml.org/html/verweise...tern.htm#anker

                EDIT:
                ... hab wohl zu lange zum Antworten gebraucht

                also antwort zum nächsten Prob:
                z.b.
                PHP-Code:
                href="seite.htm#anker" 

                OffTopic:
                btw: nicht böse sein @TobiaZ, dass ich so gütig bin


                Zuletzt geändert von Meillo; 09.04.2005, 18:59.
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  also antwort zum nächsten Prob:
                  *lol*, die haste doch mit dem Link (so wie er da steht) schon geliefert!

                  btw: nicht böse sein @TobiaZ, dass ich so gütig bin
                  Warum sollte ich? Da sieht man wenigstens wie einfach es ist, wnen man sich ein paar Grundlagen aneignet und genannte Quellen ansieht!
                  Zuletzt geändert von TobiaZ; 09.04.2005, 19:03.

                  Kommentar


                  • #10
                    @skali: ... wenn du selfHTML angeschaut hättest (DAS standard-nachschlagewerk) dann hättest du auch
                    Wenn der Verweis zu einem Anker in einer anderen Datei führen soll, wird zuerst die Datei adressiert. Hinter dem Dateinamen folgt das Gatterzeichen # und dahinter der Ankername.
                    gefunden ....

                    EDIT:
                    @TobiaZ: tml bin eben heute (viel zu) sozial
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar


                    • #11
                      @TobiaZ: tml bin eben heute (viel zu) sozial
                      Das glaube ich nicht. Solange du deinen Selbstschutz nicht vernachlässigst, wirst du mit deiner Art und Weise auch keine Probleme haben.

                      Übrigens gut, dass du selfhtml nochmal extra erwähnt hast. habe ich zwar im anderen Thread auch schonmal, aber offensichtlich erfolglos

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        aber offensichtlich erfolglos
                        ... ja, das Leben eines Lehrers ist hart und von Rückschlägen gezeichnet ...

                        [genug ot]
                        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                        (from here)

                        Kommentar


                        • #13
                          Fenstergröße bei Mediaplayer und sonst?

                          Hallo zusammen.
                          Ich habe da mehrere Links, welche alle die Funktion haben ein weiteres Fenster zu öffnen. Da ich wollte das sich das 2. Fenster im Hintergrund öffnet.
                          Irgendwie scheint es aber nicht zu funktionieren.
                          ausserdem wird durch einen Link der Media Player geöffnet.
                          Kann man dieses Fenster in der Größe auch ändern oder geht das nur bei den üblichen Fenstern?
                          Kann da vielleicht jemand helfen?
                          Eine weitere Erläuterung habe ich auch noch ewas weiter unten??!!
                          Zuletzt geändert von skali; 13.04.2005, 12:40.
                          -Skali-

                          Genieß`das Leben
                          und leb`den Genuß!

                          Kommentar


                          • #14
                            messing around with windows ...

                            was heißt "focus" noch gleich ...?
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Muss ich das verstehen

                              Wie soll ich diese Frage verstehen.
                              Das windows focus() besagt, das dieses Fenster in den Vordergrund kommt
                              Aber es klappt nicht. Und ohne diesem Script geht das Fenster auch normal auf?
                              Wie sieht es denn mit dem Media Player aus?
                              Kann man den auch im Hintergrund öffnen und das Fenster verkleinern?
                              -Skali-

                              Genieß`das Leben
                              und leb`den Genuß!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X