Tabellenformatierung: Zelle nur so lang wie Inhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenformatierung: Zelle nur so lang wie Inhalt

    Hallo,
    ich habe eine Tabelle mit fester Breite (z.B. width="80%") mit 2 Zellen. In der 1. Zelle ist ein Bild, in der 2. ein Text zum Bild. Die Zellen bekommen automatisch jeweils die Hälfte der zur Verfügung stehenden Breite. Wie kann ich es realisieren, dass die 1. Zelle so schmal wie möglich ist (also genau nur das Bild reinpasst) und die 2. Zelle den Rest des Platzes bekommt?
    Wenn in der 2. Zelle viel Text steht, dann wird der Platz wie gewünscht aufgeteilt, aber wenn nur ein Wort dasteht gibt es das angesprochene Problem.
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
    Schönen Gruß, Andreas
    andreas.mkq.de

  • #2
    gib der zeiten spalte doch ne angabe wie width=80%

    Kommentar


    • #3
      An so etwas hab ich auch schon gedacht, aber dafür müsste es doch eine Option geben - eigentlich. Wenn ich selbst eine Breite angebe, dann hab muss ich ja immer erst gucken, wie groß die 1. Zelle ist... Ich wollte eine universelle Lösung für mein Stylesheet.
      andreas.mkq.de

      Kommentar

      Lädt...
      X