form target über frames hinweg erzwingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • form target über frames hinweg erzwingen

    Frage für Experten:

    In einem Frameset liegen zwei Dateien, eine mit einem Formular, und eine, in der ich mit folgendem Javascript das target, also wo die Aktion ausgeführt wird, für dieses Formular bestimmen möchte:

    parent.frames[0].document.forms[0].target = "main";

    Die Funktion wird mit onload aufgerufen. Ich erhalte aber nur die Fehlermeldung "Access denied" bzw. "Zugriff wurde verweigert". Kann das daran liegen, das das Formular auf einem anderen Server in einer ColdFusion-Seite (*.cfm) liegt? Oder liegt das vielleicht daran, das es ein mehrfach gestaffeltes Frameset ist, und "parent" damit unklar ist (die beiden Dateien liegen in der dritten, untersten Ebene).

    Dank Euch,
    Dirk
    /* Meine Lieblingsantwort: Read The Fucking Manual */

  • #2
    Ich schätze, dass es daran liegt, dass die eine Datei auf einem anderen Server liegt (sonst könnte ein findiger Hacker z.B. logindaten auf seine eigene URL umleiten). Du könntest folgendes Probieren: Erstelle in der ColdFusion-Datei eine Funktion:

    function targetAendern(target)
    {
    document.forms[0].target = target;
    }

    Die Du dann vom anderen Frame aus aufrufst. Ich bin aber nicht sicher, ob das auch wirklich funktioniert.

    Kommentar

    Lädt...
    X