HTML-Validation: id bereits benutzt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Validation: id bereits benutzt...

    Hallo Leute!

    Ich habe mein komplettes CSS Validieren lassen und alles scheint in bester Ordnung zu sein.
    Aber als ich nun meine HTML-Seite validieren lasse wird oft der Fehler aufgelistet das ich eine id="allaround" mehrmals einsetzte und das nicht so sein sollte!

    Diese CSS-Id beschreibt einen Rahmen um die entsprechende Tabellen. Da es aber mehrere sind stehe ich jetzt vor einem Problem!

    Soll ich für jede einzelne Tabelle so eine Id anlegen (so sagt es der HTML-Validator) oder ich kann es per Klasse lösen (das wäre die Alternative vom Validator) ?

    Wenn ich das jetzt als Klasse lösen muss stellt sich die frage ob ich daraus eine Subklasse machen kann und in andere vorhandene Subklassen einbinden kann ?


    z.B. habe ich eine Subklasse

    table.main

    in CSS wie mache ich das jetzt das diese table.main auch die

    allaround-Klasse (also bisher als id="allaround" genutzt und in CSS als #allaround definiert) enthält ?

  • #2
    ID's dürfen nur einmal benutzt werden -> nimm klassen.

    Klassen können so verschachtelt werden, ja
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X