Firefox zeigt Box nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox zeigt Box nicht an

    Hallo.
    Meine Seite habe ich in 3 Boxen unterteilt. In der oberen Box soll einfach nur eine Grafik angezeigt werden, und zwar sich wiederholend auf voller Bildschirmbreite (so wie bei Frames mit background-image). Das habe ich so hinbekommen.
    Außerdem sollen Box 1 und 2 beim scollen ihre Position behalten (fixed). Im Moment wird das im IE so angezeigt, wie von mir gewünscht, in Firefox hingegen verschwindet die 1. Box einfach. Könnt ihr mir sagen, wo das Problem ist?

    Hier der Code zur Veranschaulichung: index.php
    PHP-Code:
    <body>
    <div class="box1 standard"></div>
    <div class="box2 standard"><?
      if($menu==0) include("login.php");
      if($menu==1){
       include("nav.php");
       include("top5.php");
      }
    ?> </div>
    <div class="box3 standard"> <? include("$content.php"); ?> </div>
    </body>
    Hier der entscheidende Teil aus dem Stylesheet:
    PHP-Code:
    body {
      
    font-familyVerdanaArialSerif;
      
    font-size13px;
      
    color#000;
      
    background-color#FFF;
    }

    .
    box1 {
      
    height77px;
      
    text-aligncenter;
      
    background-imageurl(pics/top1.jpg);
      
    positionfixed;
    }

    .
    box2 {
      
    float:left;
      
    padding:5px;
      
    margin0px;
      
    width:170px;
      
    positionfixed;
    }

    .
    box3 {padding:5pxmargin-left180pxwidth800px;} 

    .
    standard {background-color#FFF; border: 0px;} 
    andreas.mkq.de

  • #2
    Sorry, ich muss mich korrigieren...
    Im IE wird das fixed einfach völlig ignoriert (hatte nur geguckt, ob dasd Bild da ist, aber nicht gescrollt). Aber im Firefox verschwindet einfach Box 1 und Box 2 ist fixed.
    Eine Kostprobe gibts hier: test
    andreas.mkq.de

    Kommentar


    • #3
      position:fixed ohne angaben zu mindestens zwei koordinaten (unterschiedlicher "richtungen") halte ich für ziemlich sinnfrei ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ok, habe jetzt für alle 3 Boxen noch die Position mit left und top angegeben, hat allerdings nix gebracht. Das Bild wird nicht angezeigt.
        andreas.mkq.de

        Kommentar


        • #5
          Das Bild wird nicht angezeigt.
          ich bin sehr wohl der meinung, daß das bild angezeigt wird - und zwar auf voller breite des elementes. für dich bleibt zu klären, wie breit ein element ohne inhalt wohl dargestellt wird, bzw. was passiert, wenn man ihm ausdrücklich eine breite zuweist, z.b. 100% ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Oh Mann, das tut so weh...
            Besten Dank! Ich liebe euch.
            andreas.mkq.de

            Kommentar


            • #7
              position:fixed wird vom IE generell ignoriert. Es gibt aber eine Möglichkeit dies mittels einem JS auch dem IE beizubringen. Einfach mal ein wenig googeln.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X