[CSS] Layer-Menü Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Layer-Menü Problem

    Hi,

    ich habe olgendes Problem:

    http://img246.imageshack.us/img246/4494/bildchen4ts.png

    Ihr sehr da ein Kontextmenü im rechten Frage (Mail-Liste). Das ist ein <div>-Layer, der bei Bedarf sichtbar gemacht wird. Das Ganze hängt leider IM Frame. Wie kriege ich hin, dass das Menü über dem Frameset erscheint, also nicht so komisch im Frame hängt sondern im Frame dadrunter quasi weitergeht?

    Danke!

    Patrick

  • #2
    Vom Prinzip her nur, wenn Du keine Frames verwendest ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Keine Chance mit Frames?

      Kommentar


      • #4
        Nein
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Als Alternative zu den Frames kann ich dir DIV overflow:auto empfehlen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von prego
            Als Alternative zu den Frames kann ich dir DIV overflow:auto empfehlen.
            Hätte ich auch lieber gemacht, nur dann muss immer die ganze Seite neu geladen und geparst werden, wenn sich in einem Bereich etwas ändert. Das wäre auch am Server ziemlich rechenintensiv...

            Kommentar


            • #7
              Naja, den mailinhalt packste in nen IFrame, der rest ändert sich doch nicht.... oder soll der posteingang zyklisch aktualisert werden?

              Das Div wird imho auch nicht über einen IFrame herrausragen können.


              mein vorschlag:
              links DIV
              rechts-oben DIV
              rechts-unten IFRAME

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von prego
                Naja, den mailinhalt packste in nen IFrame, der rest ändert sich doch nicht.... oder soll der posteingang zyklisch aktualisert werden?

                Das Div wird imho auch nicht über einen IFrame herrausragen können.


                mein vorschlag:
                links DIV
                rechts-oben DIV
                rechts-unten IFRAME
                Das Div kann nicht aus dem IFrame heraus, aber was, wenn ich das Div in die Hauptseite packe, die das Iframe lädt, und dann mit parent.document positioniere und anzeige? Probier ich gleich mal

                Kommentar


                • #9
                  Das hört sich gut an....

                  Kommentar


                  • #10
                    Das gibt Probleme mit Opera und glaube auch Netscape.

                    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      was hast da für ein nettes Mail Programm ?

                      OffTopic-2:
                      Warum hab ich keine Rechte PM's zu verschicken ??
                      www.webshop4free.de

                      Kommentar


                      • #12
                        powerpaul, schau dir das bild an...

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:

                          Hab auch keine PM-Rechte

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von pschlangen
                            OffTopic:
                            Hab auch keine PM-Rechte
                            Und das ist auch gut so ... sonst wärst Du ja Moderator ... !
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von goth
                              Und das ist auch gut so ... sonst wärst Du ja Moderator ... !
                              Wieso dürfen denn hier keine normalsterblichen User PMs senden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X