Mehrsprachigkeit und Sprachpakete?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrsprachigkeit und Sprachpakete?

    hi, mal ne Frage,

    ich habe eine Seite in mehreren Sprachen angelegt (unter anderem chinesisch). der schriftsatz der Zeichen ist komplett utf-8. Nun sagte mir jedoch eine kollegin, welche sich die Seite von ihrem privatrechner ansah, dass sie nur viereckige kästchen sehen kann, und keine chinesischen zeichen.
    Nun gehe ich enfach mal davon aus, dass sie das sprachpaket auf ihrem window-pc nicht installiert hat, und daher damit nichts anfangen kann. ist das möglich? dann frag ich mich aber warum sie nicht diese abfrage bekommt (man kennt sie noch aus den win98-zeiten) "dieses Sprachpaket downloaden und installieren" ?

    ich hab keinen plan....

    thx @all...
    MuH

  • #2
    Re: Mehrsprachigkeit und Sprachpakete?

    Original geschrieben von McMuh
    Nun gehe ich enfach mal davon aus, dass sie das sprachpaket auf ihrem window-pc nicht installiert hat, und daher damit nichts anfangen kann. ist das möglich?
    natürlich, was denn sonst.
    wenn der browser/das system keine chinesischen zeichen kennt, kann er/es ja schlecht welche anzeigen.
    dann frag ich mich aber warum sie nicht diese abfrage bekommt (man kennt sie noch aus den win98-zeiten) "dieses Sprachpaket downloaden und installieren" ?
    da gibt's doch, wie bei so vielen anderen meldungen, sicher eine option "[ ] diese meldung in zukunft nicht mehr anzeigen", die sie vielleicht mal aktiviert hat ...?

    sollte sich aber über die systemsteuerung auch irgendwo manuell nachinstallieren lassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      stimmt, ja, aber dass der Server dieses Sprachpaket gar nicht zum download anbietet, ist nicht möglich?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von McMuh
        stimmt, ja, aber dass der Server dieses Sprachpaket gar nicht zum download anbietet, ist nicht möglich?
        Welcher?
        Deiner?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ja.
          Quasi, dass es auf unserem Server vielleicht deaktiviert wurde oder so, dass man die Sprache herunterladen kann. Geht das?

          Kommentar


          • #6
            wie kommst du darauf, dass das sprachpaket von deinem server herunterzuladen wäre ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              wie kommst du darauf, dass das sprachpaket von deinem server herunterzuladen wäre ...?
              weil die Site auch von seinem kommt

              Kommentar


              • #8
                Weil ich keine Ahnung davon habe ?

                aber dann hab ichs nu begriffen...

                *greetz
                MuH

                Kommentar

                Lädt...
                X