UTF8 beim Speichern beibehalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UTF8 beim Speichern beibehalten?

    http://www.mangacarta.de/ghostgambler/test_layout.html
    Eigentlich sollte die Seite mit der Meta-Angabe auch beim Speichern noch mit UTF8 angezeigt werden...wird sie aber nicht, hab schon alles mögliche ausprobiert, statt UTF-8 utf-8 und utf8 auch die XML-Angabe verändert, dann beim meta "http-equiv" durch "name" ersetzt, der FF benutzt immer ISO.
    Wenn ich den Zeichensatz manuell im FF in UTF8 ändere, wird alles richtig dargestellt, aber ich kann ja schlecht für jede Seite die ich mir speicher den Datensatz bei jedem Aufruf manuell ändern >_>

    Hat noch jemand ne Idee, warum er die Angaben ignoriert?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

  • #2
    Re: UTF8 beim Speichern beibehalten?

    weil dein server im response-header fett und deutlich mitteilt, dass es sich bei dieser ressource um eine vom
    Code:
    Content-Type: text/html; [b]charset=ISO-8859-1[/b]
    handeln würde - und angaben per HTTP-header haben nun mal vorrang vor den über ihre meta-äquivalente gemachten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: UTF8 beim Speichern beibehalten?

      Original geschrieben von wahsaga
      Code:
      Content-Type: text/html; [b]charset=ISO-8859-1weil dein server im response-header fett und deutlich mitteilt, dass es sich bei dieser ressource um eine vom
      
      handeln würde - und angaben per HTTP-header haben nun mal vorrang vor den über ihre meta-äquivalente gemachten. [/B]
      *patsch*, stimmt "richtig" "gespeichert" ist die Seite ja nicht , naja hat sich dann damit erledigt

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar

      Lädt...
      X