array in radio buttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array in radio buttons

    ich möchte mehrere radio-buttons überprüfen und habe im formular onSubmit="return check_form();" verwendet um meine funktion nach dem absenden aufzurufen.

    in der funktion habe ich nun

    PHP-Code:
    if(document.formname.feldname[2].checked == true) {


    stehen um den zweiten radio button zu überprüfen. nun ist der zweite radio button aber nicht immer an der zweiten stelle und so würde ich gerne nicht die nummer des array einsetzen sondern einen festen namen vergeben. ich habe bereits versucht im formular "feldname['name_des_array'] einzusetzen.
    aber das geht leider auch nicht. kann mir jemand weiterhelfen..?
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Re: array in radio buttons

    bitte was willst du ...?

    kann es sein, dass du wie so viele andere vor dir, auch vergessen hast erst mal http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#allgemeines zu lesen, bevor du fragst?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ok, aber darin steht nur, dass ich auf die Eigenschaften von radio Buttons mit der Index-Nummer zugreifen kann. Ich lese die radio-Buttons aber dyn. ein. Es kann also sein, dass die Index-Nummer von dem radio-Button den ich abfragen will nicht immer die gleiche ist. Die Eigenschaft gibt es jedoch nur ein mal. Gibt es ne Möglichkeit mit Checked genau auf den radio-Button mit der Eigenschaft 123 zugreifen zu können, ohne eine variable Index-Nummer anzugeben?
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar


      • #4
        wenn es dir nur um diesen einen besonderen, dynamischen Button geht, dann einfach serverseitig den Namen des Buttons im Argument der Funktion check_form vorbelegen, etwa:

        PHP-Code:
        echo "<form ..... onSubmit=\"return check_form('".$dynNameDesButtons."');\" ... "
        dann in der Funktion nach der Regel, was wahsaga gepostet hat, darauf zugreifen und prüfen.

        Kommentar

        Lädt...
        X