[JavaScript] CheckBox Array prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] CheckBox Array prüfen

    Hoi,

    hab mein Problem schon gelöst - ich stell mir aber trotzdem folgende Frage:

    Ich habe ein Formular, in dem sich eine Gruppe von Checkboxen befindet die ich per Array übergebe
    PHP-Code:
    <form method="post">
      <
    input type="text" name="bar" value=""/><br>
      <
    input type="checkbox" name="foo[]" value="1"/>1<br/>
      <
    input type="checkbox" name="foo[]" value="2"/>2<br/>
      <
    input type="checkbox" name="foo[]" value="3"/>3<br/>
      <
    input type="submit" value="Schick mich ab!"/>
    </
    form
    Nun mache ich per onsubmit-Event eine Prüfung und übergebe dabei das Form Element:
    PHP-Code:
    <form method="post" onsubmit="return checkForm(this);"
    Nun kann ich ja auf die Elemente zugreifen:
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
      function 
    checkForm(meinform){
        
    alert('Im Textfeld steht: ' meinform.bar.value);
        return 
    false;
      }
    </
    script
    Meine Frage ist nun: Wie kann ich simpel prüfen ob in foo[] ein Wert enthalten ist.
    meinform.foo[].length zum Beispiel gibt einen Syntax-Error...

    Momentan mach ich es mit einer for-Schleife, die den Array durchrennt. Allerdings muß ich ihn mir vorher mit der findObj()-Funktion von MacroMedia referenzieren.

    Wenn jemand ein paar Anregungen hat, immer her damit

  • #2
    getElementsByName()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X